tolobi
Goto Top

Vista - Trotz lokaler Admingruppenzugehörigkeit keine Adminrechte für Domänenbenutzer

Hallo,

ich mache es kurz und knapp:

Wir haben einen Server (Win2008) mit verschiedenen Rollen, u.a. AD.

- Vier Clients die sich am AD anmelden (2 XP / 2 VISTA)
- Jeder Client soll lokale Adminrechte besitzen

Bei beiden XP-Clients gibt es keine Probleme, doch bei den beiden VISTA-Clients werden die Rechte offensichtlich nicht übernommen.
Was habe ich gemacht?
Der jeweilige User aus dem AD wurden von mir in die lokale Gruppe "Administratoren" aufgenommen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

Content-Key: 93050

Url: https://administrator.de/contentid/93050

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Fritz0609
Fritz0609 Oct 08, 2008 at 08:19:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem!

@all: Kann hier jemand helfen?
@tolobi: Hast du das Problem irgendwie lösen können?

Vielleicht noch einige Zusatzinfos:

- neuer Laptop mit Standard Vista Business Installation
- Laptop wurde in die AD-Domaine aufgenommen
- Die Domain Admins Gruppe (zu der mein User gehört), wurde per Policy in die Lokale Admin Gruppe aufgenommen
- Ich habe trotzdem keine Schreibrechte z.B. auf C:\Windows oder um Berechtigungen zu verändern
- Wollte meinen Domain User dann noch manuell zur Admin Gruppe hinzufügen und habe den Fehler bekommmen: "nicht genügend Speicher zur Verfügung" ???
- Aufnahme des Users per DOS-Befehl hat dann aber geklappt
- Trotzdem keine Rechte!