saund1982
Goto Top

Vista möchte sich automatisch anmelden

Seit kurzem möchte sich Vista auf meinem Notebook (Dell Inspiron 1501 mit Vista Home Premium) automatisch bei einem Benutzerkonto anmelden, dem Administratorkonto. Da dieses Konto mit einem Passwort versehen ist kommt eine Fehlermeldung ala "Falsches Passwort". Und das direkt nach dem Hochfahren.

Ich habe schon ein wenig im Internet gesucht, aber überhaupt keine Lösung gefunden. Vermutlich mangels passendem Suchbegriffen ...


Um jede Hilfe bin ich dankbar!

Content-Key: 87854

Url: https://administrator.de/contentid/87854

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 25510
25510 May 18, 2008 at 15:15:20 (UTC)
Goto Top
regedit: HKLM / Software / Microsoft/ WindowsNT / WinLogon / DefaultUserPasswort
Member: Saund1982
Saund1982 May 18, 2008 at 17:34:52 (UTC)
Goto Top
Danke, aber ich glaube ich habe mein Problem falsch formuliert. Mein Ziel ist es das automatische Anmelden zu unterbinden. Mein Problem ist nicht die Passworteingabe. Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt face-smile
Member: Saund1982
Saund1982 May 19, 2008 at 12:32:33 (UTC)
Goto Top
So, ich konnte das Problem nun selbst lösen:
Start -> Ausführen -> netplwiz -> Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"

Das scheint jedoch nur bei Vista zu funktionieren, bei anderen Windowsversionen muss man wohl "control userpasswords2" anstatt "netplwiz" nutzen face-smile
Member: peter620
peter620 Sep 09, 2008 at 12:57:52 (UTC)
Goto Top
Hmm, bei gibt es keine Möglickeit an dieser Stelle ein Häckchen zu setzen. Das wird mir gar nciht angeboten. Dabei habe ich Vista!