docday
Goto Top

Vista MCE erkennt meine TV-Card nicht

Guten Tag,

da mir hier schonmal sehr gut geholfen wurde wende ich mich wieder voller Hoffnung an euch um dieses schwere Problem zu beseitigen.

Folgendes:
In meinem PC ist eine TV-Karte (analog) der Marke Philips SAA 7135 TV Card (SAA7135 ist der Chip), gebaut wurde sie von Philips Semiconductors. Im Netz ist sie auch als Windows TV Card PCA 20TV/DE oder als VS LTV 7131 RF vertreten.
Jetzt habe ich sie in meinen neuen Vista 32Bit Rechner (Vista Home) eingebaut aber das WMC erkennt diese Karte nicht da es kein Sendesignal empfangen kann. Die Treiber der Karte habe ich als Original nicht mehr und die Suche im Netz ergab diverse andere Treiber, die aber alle keinen Erfolg brachten.
In diesen anderen diversen Treibern war immer ein Eintrag von "C:\Windows\system32\drivers\BdaSup.sys".
Nach langer Suche dachte ich das dies ein Digitaler Eintrag ist. Oder liege ich da falsch.!

Anbei:
Fernsehkabel ist neu, BIOS hat keine Einstellmöglichkeit.

75195213a07adcd6dcb414b10cdd422c-picture003

Content-Key: 73288

Url: https://administrator.de/contentid/73288

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Nov 12, 2007 at 20:32:13 (UTC)
Goto Top
Wenn dir hier schonmal so toll geholfen wurde, warum ist das dein erster Beitrag?

Schönes Bild übrigens...

Anzahl geschriebener Beiträge: 1 (0.5 Punkte)
Anzahl geschriebener Tutorials: 0 (0 Punkte)
Anzahl bewerteter Beiträge: 0 (0 Punkte)
Anzahl geschriebener Kommentare: 0 (0 Punkte)
Anzahl eingetragener Links: (0 Punkte)
Anzahl bewerteter Links: 0 (0 Punkte)
Member: docday
docday Nov 12, 2007 at 21:18:44 (UTC)
Goto Top
Nun ja, vor langer, langer Zeit war ich mal hier und irgendwie ist PW und all dies abhanden gekommen und folglich, Neuanmeldung und erster Beitrag.

Nun ja, mein Problem besteht immer noch.

Hatte heute erst mit unseren Kabelanbieter telefoniert und die versicherten mir das es ein analoger Kabelanschluss ist, da ich dachte das es vielleicht eine digitale TV-Card sein könnte. Man sollte ja jeden Zweifel nachgehen.
Was mich wundert, das es keine anderen Treiber, nichtmal WDM Treiber für diese Karte gibt. Dann hab ich es mit DScaler versucht aber selbst das Programm findet die Karte nicht.
Ist eigentlich Tuner = TV-Karte.?

MfG docday
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Nov 19, 2007 at 16:14:39 (UTC)
Goto Top
Probiere mal ob das Biest in einem anderen Rechner funtioniert, ggf anderes Betriebssystem.
Viellericht ist das Ding einfach nur nicht Vista Kompatible und daher erkannt Vista das Teil
nicht richtig. Zwar ist der Chipsatz der Karte vielleicht Vistafähig, aber nicht jeder Hersteller
beschaltet sein Board gleich....

Mfg Metzger

P.S. Originalhersteller der Karte hilft an der Stelle definitiv weiter. vielleicht kannst du da ja
mal von allen Relevanten Dingen, Sticker vorderseite Rückseite mal Fotosmachen und mir /
andern zusenden.
Member: docday
docday Nov 21, 2007 at 10:37:12 (UTC)
Goto Top
Gestern habe ich nun die Karte in meinen alten WinXP Rechner eingebaut und er erkannte die Karte auch. Übers Internet zog er den aktuellsten Treiber.
Leider konnte ich die Karte nicht Testen da kein WinMCE (2005) installiert ist und ich im Netz nichts gefunden habe wo man dies downloaden könnte.

Bilder habe ich gemacht aber finde hier bei Antworten keinen Button zum Einfügen. Auf der Karte steht KWORLD VS LTV 7131 RF und auf der Platine ist der Aufdruck TV 7131 Version: C.
In anderen Foren schrieb man, das mir ein Hardwareencoder fehlt und ich deshalb einen Softwareencoder (mpeg2) bräuchte. Da gab man mir diesen Link: http://us1.msi.com.tw/files/downloads/dvr_exe/Vista_DigiVOX_ADII.zip
Aber dieser brachte auch keinen Erfolg.
Member: cskiller
cskiller Aug 13, 2008 at 10:48:51 (UTC)
Goto Top
ich habe genau das gleiche broplem wie du und würde mich mal freun wen du das problem behoben hast den ich bin schon an verzweifeln und bin schon an überlegen ob ich mir nicht einfach eine neuhe hollen sol