Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista meldet zeitweise angeblich falsches Kennwort

Mitglied: Frankie316

Frankie316 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2007, aktualisiert 28.12.2007, 10955 Aufrufe, 3 Kommentare

Mein Kennwort wird nur selten akzeptiert

Ich habe mir vor einer Woche den neuen Medion PC MD 8828 mit Vista Home Premium gekauft und habe jetzt nach der Erstinstallation das Problem, dass Vista mein Passwort nur sehr selten akzeptiert. In brauche in der Regel 20-30 Versuche, um Vista zu starten. Nachdem ich es geschafft habe, wollte ich das Kennwort löschen, aber auch da akzeptiert Vista mein Kennwort nicht. Ich habe mehrere Tastaturen versucht und auch darauf geachtet, dass die Shift-Taste nicht aktiviert ist. Medion empfiehlt mir Rücksetzung in den Auslieferungszustand, aber ich habe Bedenken, dass etwas mit dem PC nicht okay ist. Bislang habe ich nur Office XP Pro installiert, hatte die Probleme aber auch schon davor. Ein Probetext in Word zeigt keine Auffälligkeiten, der Text ist absolut okay. Wer hat so was schon mal gehört? Woran könnte das liegen? Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: brammer
20.12.2007 um 16:28 Uhr
Hallo,

Kennwörter werden normalerweise nur dann nicht akzeptiert wenn sie falsch sind.
Ändere dein Passwort mal temporär in ein einfaches Wort, und teste damit mehrfach.

Wenn der Fehler immer noch auftritt, würde ich dem Tipp von Medion erstmal folgen, wobei mir nicht klar ist was das bringen soll.
Wenn das dann nichts bringt, ab zum Aldi (oder wo auch immer gekauft) und umtauschen, könnte sein das die Festplatte ein Problem hat und den Hashwert nicht sauber speichern kann.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: willi2walli
28.12.2007 um 21:50 Uhr
Habe gleiches Problem: beim Einrichten eines neuen PC (SCALEO) mit VISTA Premium habe ich ein admin Passwort vergeben (2x Eingabe). Beim Hochfahren wurde das Kennwort nicht angenommen. Ich habe dann alle möglichen und denkbaren Tippfehler probiert: ohne Erfolg. Doch plötzlich ging's (nach 20 - 30 Versuchen). Und zwar mit dem erinnerlich ursprünglichen Kennwort. Ich habe dann sofort einen Standard account eingerichtet, der jetzt den Zugang ermöglicht. Aber ich kann natürlich nichts installieren usw. Ene Änderung war auch nicht möglich, da dazu wieder das admin-Kennwort abgefragt wurde, das wieder nicht akzeptiert wurde.
Wer kann hier einen Rat geben?
Bitte warten ..
Mitglied: willi2walli
28.12.2007 um 22:22 Uhr
Melde Fortschritt: nach 15 maliger Eingabe des (richtigen ) Passworts konnte ich nun endlich die Funktion "Kennwort entfernen" aktivieren. So bin ich nun im VISTA - leider jetzt und in Zukunft natürlich ohne Kennwort. Jedoch die Frage bleibt: Ist das normal? Was machen weniger ausdauernde Benutzer? Ist das ein Software Fehler oder hardware? Wo könnte überhaupt eine Erklärung liegen??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

KB2541119 meldet "Falsches Betriebssystem"

gelöst Frage von YotYotWindows Server3 Kommentare

Hossa! Wir haben zur Zeit etwa 80 Server 2012 R2 installiert, allesamt von der selben Vorlage, alle funktionieren, alle ...

Outlook & Mail

OL 2013 meldet sich mit falschem User an

gelöst Frage von ahstaxOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, mein OL 2013 mit eingebundenem Exchange-2010-Konto startet unter einem User, der nicht ich bin. In der Exchange-Verwaltungskonsole wird ...

Exchange Server

Exchange OWA Problem Kennwort falsch

Frage von HenereExchange Server16 Kommentare

Servus zusammen, ich bräuchte mal bitte Hilfe. Geht um den OWA eines Exchange 2013. Ein Nutzer kann sich nicht ...

Exchange Server

Benutzername oder Kennwort falsch bei Anmeldung über Outlook Webaccess

Frage von RagorasExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen Unsere Firma baut die Infrastruktur bei vielen Kunden auf, darunter fällt das Netzwerk, die Server, Clients mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...