nehllvn
Goto Top

Vista NB anmeldung an 2003

Hallo,

ich hab ein server mit win server 2003 und ein NB mit Vista Business.
Ich will mich über WLAN an den 2003er anmelden. Um zugriff auf die Lan Laufwerke
und Internet zu bekommen muss ich eine VPN Verbindung aufbauen.

Es klappt wenn ich: per Lan Kabel verbinde, den User aus dem AD hole und als Benutzerkonto
anlege, danach mich mit dem Benutze einlogge damit die lokalen einstellungen geladen werden.
Danach kann ich per Wlan mich ein loggen, aber wenn sich ein anderer User, der nicht unter
Benutzerkonten aufgeführt ist im Notebook einwählt, dann gibt es "Kein Anmeldeserver".

Wie bekomme ich es hin, das Vista beim Anmeldefenster sich per WLan zum 2003 verbindet (und damit Daten aus dem AD holt)
und User Name, PW und Domäne verlangt, es gibt mehrere Domäne in anderen Netzen und
deren Subnetzen.

Kann mit einer helfen?

vielen dank

Content-Key: 79480

Url: https://administrator.de/contentid/79480

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock