dizzasta
Goto Top

Vista - Netzlaufwerkverbindung bricht ab

Hallo, ich habe folgendes Problem,
ich besitze einen MS Windows 2003 Server Standard R2, auf dem befinden sich 4 Freigaben
welche ich auf meiner Windows Vista Ultimate x64 als Netzlaufwerke eingebunden habe.

Nach einiger Zeit kann ich darauf nicht mehr zugreifen mit der Begründung:


[Window Title]
Der Pfad ist nicht verfügbar.

[Content]
Auf X:\ kann nicht zugegriffen werden.

Anmeldung fehlgeschlagen: Der Zielkontoname ist ungültig.


Bei allen anderen Workstations (z.T. auch mit Vista) habe ich diese Probleme nicht.
Nach einem Neustart ist dieses Problem auch wieder behoben,
allerdings kann/will ich ja nicht jedesmal neu starten.

Content-Key: 64036

Url: https://administrator.de/contentid/64036

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 17.07.2007 um 22:43:14 Uhr
Goto Top
Was sagen die Serverereignisse? Kerberos? Evtl. Versatz in Time? Wird die Netzwerkkarte an Client zwecks Stromsparen deaktiviert?

geTuemII
Mitglied: Dizzasta
Dizzasta 17.07.2007 um 23:06:22 Uhr
Goto Top
Am Server ist nichts zu erkennen, ebenso wie an allen anderen Clients.
Die Netzwerkkarte bleibt aktiv, Internet, etc. funktioniert.

Was ich vergas zu schreiben war:
wenn ich per "Ausführen" auf den Server zugreife (\\server) funktioniert es ohne Probleme, ebenso auf die dort vorhandenen Freigaben.

DAS ist es was mich daran so stutzen lässt, dachte erst ich hätte ein Problem bei der Namensauflösung, aber da ich per \\server zugreifen kann, kann das auch nicht der Fall sein.