skipper-rts
Goto Top

Vista Netzwerk findet nicht Buffalo LinkStation Live

Moin,

ich habe folgende Hardware bzw. Software

Notebook mit Win Vista Home
Desktop mit Win XP
Netzwerkfestplatte Buffalo LinkStation Live
Router von Netgear

Ich kann die Einstellungen der Netzwerkfestplatte problemlos in meinem Browser mit der festen IP auf beiden Rechner öffnen und bearbeiten.

Auf dem Desktop kann ich die Netzwerkfestplatte problemlos mit der festen IP anpingen, auf dem Notebook geht das nicht.

Auf dem Desktop kann ich auf die Verzeichisse der Netzwerkfestplatte problemlos zugreifen, auf dem Notebook nicht.

Ich Installation der original Buffalo Software ist auf beiden Rechnern erfolgt. Auf dem Desktop kann ich über diese Software die Verzeichnisse mappen, auf dem Notebook nicht.

Aus dem Netz (google) weiß ich, daß Vista ein Problem mit den Netzwerkfestplatten hat, jedoch keine der dortigen Lösungen hilft.

Wer hat eine Lösung für mich.

Gruß Skipper

Content-Key: 85326

Url: https://administrator.de/contentid/85326

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: skipper-rts
skipper-rts Apr 12, 2008 at 06:02:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

eine Nacht geschlafen und dann weiter getüftelt.

Ich habe einmal jetzt meine Firewall (Trend Micro) ausgeschaltet.
Das Installationsprogramm von Buffalo gestartet und durchlafuen lassen.
Die Netzwerkordner wurden dann erkannt und konnten verbunden werden.
Die Firewall wieder eingeschaltet.
Die Netzwerkordner waren immer noch verfügbar.

Warum weiß ich nicht.

Gruß Skipper
Member: aqui
aqui Apr 12, 2008 at 10:32:30 (UTC)
Goto Top
Alles wird gut... Dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !