Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vista Netzwerk Problem mit TCP IP

Mitglied: 49652

49652 (Level 1)

16.06.2007, aktualisiert 17.06.2007, 10508 Aufrufe, 4 Kommentare

Vista Verbindung per IP zu anderen Rechnern

Hallo allerseits,

ich bin am verzweifeln. Ich versuche ein Vista Ultimate Rechner per IP mit Linux zu verbinden. Eigentlich geht es nur um http.
Etwas anderes brauche ich nicht. Jedoch ist es nicht möglich den Linux Rechner anzupingen. Von Linux nach Vista geht es.
Habe bereits die Treiber der NW Karte von Intel genommen und nicht von MS. Trotzdem keine Änderung. Ich komme aber mit dem Vista PC ins Internet, kann auch den Router anpingen, jedoch kein anderen PC.
Die IP Konfiguration sieht wie folgt aus:
IP. 192.168.100.2
Subnet: 3x 255
GW: 192.168.100.1
DNS: 192.168.100.1

Linux Rechner:
IP: 192.168.100.100
Subnet: 3x255
GW: 192.168.100.1
DNS: 192.168.100.1

Selbst wenn ich das ganze über einen extra Switch laufen lasse ändert sich nichts.

Kennt jemand dieses Problem oder hat für das Problem eine Lösung?


Grüße.....
Mitglied: stefanwesop
16.06.2007 um 22:09 Uhr
Läuft auf dem Linux-Rechner eine Firewall, die ping-Antworten unterdrückt?

Gibt es außer dem Linux und dem Vista-Rechner noch mehr Rechner im Netzwerk? Wenn ja, wie sieht dort das Verhalten bei ping von Vista zum anderen Rechner aus?
Bitte warten ..
Mitglied: 49652
16.06.2007 um 23:14 Uhr
Hallo,

ich habe auf dem Linux Rechner Mandriva 2007 live laufen. Auf HDD inst. Wie kann ich dort schauen ob es eine Firewal gibt?

Nein es gibt keine anderen Rechner im Netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: stefanwesop
17.06.2007 um 10:20 Uhr
Hallo!

Ich kenne mich mit Mandriva nicht aus. Aber folgender Link kann Dir vielleicht weiterhelfen:

http://doc.mandrivalinux.com/MandrakeLinux/101/de/Starter.html/tinyfire ...
Bitte warten ..
Mitglied: 49652
17.06.2007 um 17:43 Uhr
Ich habe mit eurer Hilfe das Problem gelöst. Es lag an der Firewall bei Mandriva. Es wurde zwar von mir keine eingeschaltet, jedoch von haus aus ist die immer an. Also habe ich die entsprechenden Dienste freigegeben und dann ging es.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Datenverbrauch TCP-IP Chat
gelöst Frage von 118080Internet2 Kommentare

Wie viel Daten verbraucht eigentlich eine TCP/IP Chat etwa im Durchschnitt? LG Luca

Netzwerkprotokolle
Netzwerk Traffic über TCP leiten
gelöst Frage von Angelo131095Netzwerkprotokolle11 Kommentare

Hallo ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist den kompletten Netzwerk-Traffic von einem PC komplett über TCP zu ...

Netzwerkprotokolle

Problem durch Konvertierung von TCP zu UDP

Frage von LostInNetNetzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo Administratoren, ich habe folgenden Aufbau, damit man das Problem dann auch versteht: Softgate <TCP> SBC (Session Border Controller) ...

Router & Routing

TCP IP Verbindung über eine feste IP umleiten

gelöst Frage von 77681Router & Routing65 Kommentare

Hallo, ich habe einen Desktop Rechner, Windows 8, der von der Telekom eine dynamische IP erhält. Ausserdem habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...