49652
Goto Top

Vista Netzwerk Problem mit TCP IP

Vista Verbindung per IP zu anderen Rechnern

Hallo allerseits,

ich bin am verzweifeln. Ich versuche ein Vista Ultimate Rechner per IP mit Linux zu verbinden. Eigentlich geht es nur um http.
Etwas anderes brauche ich nicht. Jedoch ist es nicht möglich den Linux Rechner anzupingen. Von Linux nach Vista geht es.
Habe bereits die Treiber der NW Karte von Intel genommen und nicht von MS. Trotzdem keine Änderung. Ich komme aber mit dem Vista PC ins Internet, kann auch den Router anpingen, jedoch kein anderen PC.
Die IP Konfiguration sieht wie folgt aus:
IP. 192.168.100.2
Subnet: 3x 255
GW: 192.168.100.1
DNS: 192.168.100.1

Linux Rechner:
IP: 192.168.100.100
Subnet: 3x255
GW: 192.168.100.1
DNS: 192.168.100.1

Selbst wenn ich das ganze über einen extra Switch laufen lasse ändert sich nichts.

Kennt jemand dieses Problem oder hat für das Problem eine Lösung?


Grüße.....

Content-Key: 61545

Url: https://administrator.de/contentid/61545

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: stefanwesop
stefanwesop Jun 16, 2007 at 20:09:59 (UTC)
Goto Top
Läuft auf dem Linux-Rechner eine Firewall, die ping-Antworten unterdrückt?

Gibt es außer dem Linux und dem Vista-Rechner noch mehr Rechner im Netzwerk? Wenn ja, wie sieht dort das Verhalten bei ping von Vista zum anderen Rechner aus?
Mitglied: 49652
49652 Jun 16, 2007 at 21:14:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe auf dem Linux Rechner Mandriva 2007 live laufen. Auf HDD inst. Wie kann ich dort schauen ob es eine Firewal gibt?

Nein es gibt keine anderen Rechner im Netzwerk.
Member: stefanwesop
stefanwesop Jun 17, 2007 at 08:20:33 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich kenne mich mit Mandriva nicht aus. Aber folgender Link kann Dir vielleicht weiterhelfen:

http://doc.mandrivalinux.com/MandrakeLinux/101/de/Starter.html/tinyfire ...
Mitglied: 49652
49652 Jun 17, 2007 at 15:43:13 (UTC)
Goto Top
Ich habe mit eurer Hilfe das Problem gelöst. Es lag an der Firewall bei Mandriva. Es wurde zwar von mir keine eingeschaltet, jedoch von haus aus ist die immer an. Also habe ich die entsprechenden Dienste freigegeben und dann ging es.

Vielen Dank!