nolimits
Goto Top

Vista Netzwerkanmeldung - Wo ist sie geblieben?

Anmelden am Netzwerk / Domäne - Unter Vista?

Hallo,

Beim allerersten einrichten eines Vista-PCs in die Domäne, sollte ja auch die "Art der Benutzeranmeldung" änderbar sein. So wie man es von Windows XP her kennt. Gutgläubige werden seelig, ich verzweifelter - Wo kann man die Netzwerkanmeldung wie hier zu sehen:

http://www.ub.uni-rostock.de/ub/xGeneral/content/Anmeldung_UB.jpg

so einstellen?

Besten Dank.

NoLimits

Content-Key: 123154

Url: https://administrator.de/contentid/123154

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: crazybob
crazybob Aug 20, 2009 at 14:29:36 (UTC)
Goto Top
Die fensterbasierte "klassische" Anmeldung hat wohl ihr Ende mit XP gefunden....

Gruß CB
Member: Tommxp
Tommxp Aug 20, 2009 at 14:34:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei Vista gibt es das in diesem sinne nicht mehr, der Logon Bildschirm in der Domäne siehr genauso aus wie ohne Domäne. Nur musst Du zu Anmeldung noch den Domänen namen mit eingeben z.B.:

Domäne\User oder User@Domäne

Ist übrigens beim 2008 Server auch so.

Gruß
Tommxp
Member: DZO12
DZO12 Aug 20, 2009 at 14:37:16 (UTC)
Goto Top
Jaaaap, gewöhn dich dran....
Member: Xandros
Xandros Aug 20, 2009 at 14:41:08 (UTC)
Goto Top
jein

in der systemsteuerung unter Verwaltung gibts bei den globalen Richtlinien (glaub ich, hab hier grad kein Vista) nen Punkt, wo dus abändern kannst.

Genaueres kann ich dir aber erst am Abend sagen, da ich dann zu Hause bin, oder jemand anders sagts dir derweil face-smile

Gruß
Xandros
Member: crazybob
crazybob Aug 20, 2009 at 14:55:20 (UTC)
Goto Top
Das einzige was noch an die klassische Anmeldung erinnert sind bei einem Domänenrechner die Eingabefelder für Benutzername und Passwort. Die Drop-down-box für die Domänen- bzw. lokale Anmeldung fehlt leider gänzlich. Wie Tommxp beschrieben hat muss vor dem Usernamen mit Slash getrennt entweder der lokale Rechnername für eine lokale Anmeldung oder die Domäne für die Domänenanmeldung erfolgen.

Lokale Anmeldung: Rechnername\Username
Domänenanmeldung: Domänenname\Username

Leider hat sich dieser Trend auch mit Windows 7 fortgesetzt.....

Gruß CB
Member: Xandros
Xandros Aug 20, 2009 at 15:01:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @crazybob:
Das einzige was noch an die klassische Anmeldung erinnert sind bei
einem Domänenrechner die Eingabefelder für Benutzername und
Passwort. Die Drop-down-box für die Domänen- bzw. lokale
Anmeldung fehlt leider gänzlich. Wie Tommxp beschrieben hat muss
vor dem Usernamen mit Slash getrennt entweder der lokale Rechnername
für eine lokale Anmeldung oder die Domäne für die
Domänenanmeldung erfolgen.

Lokale Anmeldung: Rechnername\Username
Domänenanmeldung: Domänenname\Username

Leider hat sich dieser Trend auch mit Windows 7 fortgesetzt.....

Gruß CB

genau und dies kannst du in der Verwaltung abändern. aber denke mal, dass das (leeres Feld für Benutzer) immer noch besser ist in einer Domain, als diese Komischen Symbole