Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vista Netzwerkanmeldung - Wo ist sie geblieben?

Mitglied: NoLimits

NoLimits (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2009, aktualisiert 16:25 Uhr, 8666 Aufrufe, 6 Kommentare

Anmelden am Netzwerk / Domäne - Unter Vista?

Hallo,

Beim allerersten einrichten eines Vista-PCs in die Domäne, sollte ja auch die "Art der Benutzeranmeldung" änderbar sein. So wie man es von Windows XP her kennt. Gutgläubige werden seelig, ich verzweifelter - Wo kann man die Netzwerkanmeldung wie hier zu sehen:

http://www.ub.uni-rostock.de/ub/xGeneral/content/Anmeldung_UB.jpg

so einstellen?

Besten Dank.

NoLimits
Mitglied: crazybob
20.08.2009 um 16:29 Uhr
Die fensterbasierte "klassische" Anmeldung hat wohl ihr Ende mit XP gefunden....

Gruß CB
Bitte warten ..
Mitglied: Tommxp
20.08.2009 um 16:34 Uhr
Hi,

bei Vista gibt es das in diesem sinne nicht mehr, der Logon Bildschirm in der Domäne siehr genauso aus wie ohne Domäne. Nur musst Du zu Anmeldung noch den Domänen namen mit eingeben z.B.:

Domäne\User oder User@Domäne

Ist übrigens beim 2008 Server auch so.

Gruß
Tommxp
Bitte warten ..
Mitglied: DZO12
20.08.2009 um 16:37 Uhr
Jaaaap, gewöhn dich dran....
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
20.08.2009 um 16:41 Uhr
jein

in der systemsteuerung unter Verwaltung gibts bei den globalen Richtlinien (glaub ich, hab hier grad kein Vista) nen Punkt, wo dus abändern kannst.

Genaueres kann ich dir aber erst am Abend sagen, da ich dann zu Hause bin, oder jemand anders sagts dir derweil

Gruß
Xandros
Bitte warten ..
Mitglied: crazybob
20.08.2009 um 16:55 Uhr
Das einzige was noch an die klassische Anmeldung erinnert sind bei einem Domänenrechner die Eingabefelder für Benutzername und Passwort. Die Drop-down-box für die Domänen- bzw. lokale Anmeldung fehlt leider gänzlich. Wie Tommxp beschrieben hat muss vor dem Usernamen mit Slash getrennt entweder der lokale Rechnername für eine lokale Anmeldung oder die Domäne für die Domänenanmeldung erfolgen.

Lokale Anmeldung: Rechnername\Username
Domänenanmeldung: Domänenname\Username

Leider hat sich dieser Trend auch mit Windows 7 fortgesetzt.....

Gruß CB
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
20.08.2009 um 17:01 Uhr
Zitat von crazybob:
Das einzige was noch an die klassische Anmeldung erinnert sind bei
einem Domänenrechner die Eingabefelder für Benutzername und
Passwort. Die Drop-down-box für die Domänen- bzw. lokale
Anmeldung fehlt leider gänzlich. Wie Tommxp beschrieben hat muss
vor dem Usernamen mit Slash getrennt entweder der lokale Rechnername
für eine lokale Anmeldung oder die Domäne für die
Domänenanmeldung erfolgen.

Lokale Anmeldung: Rechnername\Username
Domänenanmeldung: Domänenname\Username

Leider hat sich dieser Trend auch mit Windows 7 fortgesetzt.....

Gruß CB

genau und dies kannst du in der Verwaltung abändern. aber denke mal, dass das (leeres Feld für Benutzer) immer noch besser ist in einer Domain, als diese Komischen Symbole
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Fragen zu Netzwerkanmeldung mit Radiusserver

gelöst Frage von EpigeneseNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, danke fürs Lesen der Frage. Ich möchte für eine Lehrlingsgruppe folgendes einrichten. 12 Laptops und 4 PCs ...

Windows 7

Beste Vorgehensweise - Vista und Win 7 sind installiert - Vista soll jetzt weg

gelöst Frage von CarryOnWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, zugegeben, es gibt viel Lektüre dazu, aber ich bin einfach unsicher. Aktuell ist Dual-Boot angesagt. Vista (Home ...

Windows Vista

Zugriff über Netzwerk auf Ordner unter Vista

gelöst Frage von MarcysWindows Vista4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine alten Rechner mit Vista drauf. Diesen Rechner möchte ich als BAckup für Bilder und ...

Windows Vista

Windows Vista installieren

gelöst Frage von MWTUJEWindows Vista10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Firma aufgeräumt und muss nun alte Rechner wieder fit machen. Hier sind viele ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 23 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...