Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista nach neuinstallation senkrechte Streifen schon beim booten

Mitglied: kamui600

kamui600 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2010 um 23:01 Uhr, 3755 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute

Ich habe hier einen Fujitsu Siemens Amilo Laptop auf den ich Vista neuinstallieren sollte weil der Besitzer Probleme mit der Neuinstallation hatte. Nun hab ich es neuinstalliert und nach der Installation hat das Ding nun nur noch senkrechte Streifen. Also selbst das Bootmenü bekomm ich nicht sichtbar. Ich denk mal das die Treiber nicht richtig installiert wurden und nun müßte ich irgendwie die Platte wieder leer bekommen. Aber wie? Oder habt ihr ne andere Lösung?

Pls help
Mitglied: iVirusYx
09.11.2010 um 08:05 Uhr
Hi,

Hast du einen externen Monitoranschluss? Kriegst du den ans laufen?

oder erm... Du sagst das Bootmenu ist nicht sichtbar?
Was ist mit dem Startlogo beziehungsweise dem BIOS POST? Ist der noch sichtbar?
Wenn ja, kannst du sicher in den abgesicherten Modus wechseln.

Wenn nicht... dann ist es ungerne der Treiber, denn dieser wird erst beim Systemstart geladen,
ergo noch dem BIOS POST.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: kamui600
09.11.2010 um 08:42 Uhr
Nein ist nicht zu sehen. Aber vor der Installation war ja alles noch normal. Ext Monitor hab ich probiert allerdings wird der Anschluss nicht aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
09.11.2010 um 09:29 Uhr
Es gibt auf Laptops eine Tastenkombi zum Umschalten, jedoch nur wenn die Treiber installiert sind...
Jedoch wenn garnichts mehr zu sehen ist, sehe ich die Probleme nicht am Treiber, da diese ja beim POST nicht aktiv sind.

Aendert sich nichts am Bild je nach dem Winkel des Bildschirms?
Es kann gut sein dass du ein richtiger Peschvogel bist und die Grafka in deiner Hand den Geist aufgegeben hat.
Bitte warten ..
Mitglied: kamui600
09.11.2010 um 10:28 Uhr
Denke ich solangsam auch. Denn so wie das Ding nach Asche stinkt will ich nicht wissen wie das Innenleben aussieht. Mittlerweile hab ich mal die Platte rausgenommen und bei mir angeschlossen und lief einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
09.11.2010 um 17:56 Uhr
Moin,

spar dir weiteres Suchen. Gewöhnlicherweise ist in solch einem Fall das MB oder die GraKa in Merseburg. Ist ein bekanntes Problem bei den Amilos. Gibt auch jede Menge Beiträge im Fujitsu-Forum dazu. Wende dich an den Fujitsu Support und lass das Ding von denen abholen. Mit etwas Glück haste die Kiste nach zehn Tagen repariert zurück.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Server senkrecht stellen?
gelöst Frage von stolliServer-Hardware10 Kommentare

Guten Morgen alle Miteinander, Ich habe bei ebay einen 19" Rack-Server mit SAS Festplatten ersteigert. Er läuft auch soweit. ...

C und C++
Sollen die Streifen so sein?
gelöst Frage von tomaschkuC und C++10 Kommentare

Hallo Leute! Schaut euch mal das Bild an und sagt mir, was ihr davon hält. Ist das Normal? Wenn ...

Drucker und Scanner
Farblaser druckt weißen Streifen
Frage von Campino86Drucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, wir haben einen Dell 3010Cn wieder in betrieb genommen. Vorab wurde die Trommel ersetzt, da der Drucker dies ...

Visual Studio
Vb.net progressbar als kurzer Streifen
gelöst Frage von ahstaxVisual Studio4 Kommentare

Hallo, ist es möglich, die Progressbar in vb.net so anzusteuern, dass die Fortschrittsanzeige nur ein im Vergleich zum gesamt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...