webdevil
Goto Top

Vista hat nach Neustart immer Statische IP obwohl auf Automatisch gestellt ist!

Weiß nich mehr weiter hoffe Ihr habt ne Lösung?!?!?

Hi@all

Versuche mein Problem jetzt seit 2 tagen in den Griff zu bekommen.

Alles Googeln hat nix gebracht.

Jetzt aber zum Problem.

Betriebssystem: Vista Home Premium
Netzwerkadapter: Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

Nach einem Neustart des Rechners sind die eigentlichen Einstellungen (ipV4) nicht mehr auf Automatisch sondern es stehen feste IP´s drin!
2278dfed77148b02c9f64ee13bb94ee3-mwsnap019
Ansich wäre das ja nicht so schlimm aber es steht kein Standardgateway drin.

Andersrum wenn ich feste IP´s vergebe nimmt er mir nach nen Neustart auch das Standardgateway raus.
14d56e814128396e1449dc7f5930a5d7-mwsnap020
Habe schon sämtliche sachen probiert wie z.b. (netsh int ip reset) Netzwerkadapter neu Installiert,
ipconfig release und renew geht nicht!

Vieleicht habt Ihr ja ne Lösung Danke schon mal im Vorraus!!!

Gruß Webdevil

Content-Key: 97166

Url: https://administrator.de/contentid/97166

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 68702
68702 Sep 17, 2008 at 12:03:38 (UTC)
Goto Top
Probiers doch mal in der Registry ein- bzw. umzustellen.
Member: Webdevil
Webdevil Sep 17, 2008 at 12:09:52 (UTC)
Goto Top
Danke fred0815

aber sagste mir auch wie!

Ich bin nicht unbedingt Mr. Registry finde zwar die passenden Schlüssel aber was nu genau weiß ich leider nich.

Außerdem dachte ich mit netsh int... setze ich auch die Registryeinträge auf Default!
Mitglied: 68702
68702 Sep 17, 2008 at 12:29:46 (UTC)
Goto Top
Hab zwar kein Vista ,aber unter XP sind die Netzwerkverbindungen unter HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Network\
Sonst einfach nach "drahtlos" suchen.
Möglicherweise überschreibt die Software auch deine Konfiguration.Versuchmal die Software zu beenden und probiers dann nochmal mit netsh delete adress.
Member: Webdevil
Webdevil Sep 17, 2008 at 13:13:47 (UTC)
Goto Top
Sind unter Vista nen Bissl woanders aber das bringt mich auch nich weiter!

Kannst du mir noch sagen was du mit Software meinst?
Habe keine Installiert wenn du Software für Wlan Adapter meinst, mache es mit Windows!
Mitglied: 68702
68702 Sep 18, 2008 at 11:44:59 (UTC)
Goto Top
Genau die Software. Wenn dir alles nichts hilft, probiers doch mal damit :
http://aps2.toshiba-tro.de/wlan/?page=downloads
Member: Webdevil
Webdevil Sep 22, 2008 at 06:28:42 (UTC)
Goto Top
Dank dir Fred0815 für die Mühe!!!

Hab jetze die Karre platt gemacht und jetzt läuft er wieder!

P.S. Mit dem Treiber hatte es übrigens auch nich geklappt!

Neu aufgesetzt funktionierts mit dem Original Treiber ja auch Super.

Schade mich hätte echt interessiert was da verbogen war?!?!face-sad

Trotzdem nochmal danke.