buch31
Goto Top

Mit Vista Notebook auf Druckerfreigabe eines anderen XP Rechners drucken

Vista Rechner auf XP Rechner zugreifen

Hallo,

ich habe einen Vista Notebook und möchte mit diesem über die Druckerfreigabe eines anderen Rechners, der mit XP Professionell betrieben wird drucken.

Also der Drucker (kein Netzwerkdrucker), ist am Desktop PC angeschlossen und ist freigegeben, der das XP Prof. OS hat.
Mit dem Notebook, der Vista als OS hat, möchte ich auf dem zuvor genannte Drucker drucken.

Leider wird der Drucker nicht erkannt.

Wie muss ich da vorgehen?

Content-Key: 150012

Url: https://administrator.de/contentid/150012

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 30, 2010 at 20:08:59 (UTC)
Goto Top
Hi.
Beschreib doch, wie Du vorgegangen bist und was für ein Fehler ausgegeben wurde.
Member: Karo
Karo Aug 30, 2010 at 20:29:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja da hat DWW recht.

Aber vielleicht installierst Du einfach mal den Drucker im Vista OS mit dem Vista Treiber als Dummy und machst dann START -> Ausführen -> \\IP-DES-XP-PC -> OK
Dann solltest Du sämtliche freigegebenen Sachen der Zielmaschine sehen.

Karo