shicore
Goto Top

Vista Notebook geht im Betrieb einfach (fast) aus

Vista Notebook, Marke Toshiba geht im Betrieb in Energiesparmodus-ähnlichen Zustand

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Während der Benutzer arbeitet, verabschiedet sich Vista Home Premium und schaltet den Bildschirm aus. Betriebs-LEDs leuchten aber weiterhin und das Notebook ist auch weiterhin "an". Man kann nicht mehr arbeiten oder noch irgendwelche Tastenkombinationen eingeben. Laufende Anwendungen scheinen beendet zu werden, z.B. stoppt die gerade abgespielte Musik, wenn das Problem auftritt und der Bildschirm aus geht.

Es ist unerheblich, wie lange der Benutzer gerade arbeitet hat.Mal schaltet sich das Notebook nach 10 Minuten, dann nach 2 Stunden oder auch mal gar nicht ab.
Aus diesem "Betriebszustand" lässt sich das Notebook nur noch durch 5-sekündiges Betätigen des Netzschalters wiedererwecken.
Wärmeentwicklung scheint, was CPU und Festplatte betrifft, vollkommen in Ordnung.
Die Ereignisanzeige dokumentiert diesen Vorfall lediglich mit der Ereignis-ID 6008 und dem Text. "… unerwartet heruntergefahren..."

Habe zu dieser Ereignis-ID im Netz bisher nur ältere Betriebssysteme getroffen,die diesem Fehler aufkommen ließen.

Hat jemand eine Idee? Bitte nicht sofort nach Händlerrückgabe schreien,das sollte eigentlich die letzte Möglichkeit sein, will es erstmal selbst hinkriegen,mit eurer Hilfe natürlich.

Das Notebook ist keine 2 Wochen alt.

System: Toshiba Notebook
2-Kern Prozessor von AMD
Vista Home Premium
120GB HDD
1024MB Ram

Dank im Voraus

Daniel

Content-Key: 72948

Url: https://administrator.de/contentid/72948

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Jon
Jon Nov 07, 2007 at 22:52:48 (UTC)
Goto Top
Ich hatte vor ein paar Wochen genau das gleiche Phänomen bei einem Kundenlaptop (ebenfalls ein Toshiba). Schuld war ein defektes Mainboard. Du könntest versuchen per Recovery dein System in den Urzustand zu versetzen. Tritt dann der Fehler immer noch auf, hast du ein Hardwareproblem.
Member: ShiCore
ShiCore Nov 08, 2007 at 15:31:27 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Der Eigentümer hats dann doch schon zurück gebracht und sofort n neues gekriegt. Mal sehen,ob da der Fehler wieder auftritt.
Member: ShiCore
ShiCore Nov 12, 2007 at 09:10:15 (UTC)
Goto Top
So was Dummes. Notebook wurde getauscht und der Fehler trat erneut auf. Die Mitarbeiterin am Servicepoint hat beim Umtausch gemeint,das bisher bei niemand anderem so ein Fehler aufgetreten ist (dieses Notebook betreffend). Da ein paar Programme zusätzlich installiert wurden, werde ich jetzt mal mittels Deinstallation / Installation ausprobieren, ob es vielleicht an einem bestimmten Programm liegt.
Member: Hammy
Hammy Mar 10, 2008 at 17:44:29 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe bei meiner Freundin Toshiba Satellite a210-15y das selbe Problem! Es geht einfach mal wieder aus. Zur Zeit zwar eher selten, aber wer weiß was noch kommt.

Gibts schon ne lösung zu dem Problem??
Member: ShiCore
ShiCore Mar 12, 2008 at 14:45:32 (UTC)
Goto Top
Leider nicht. Das Ding geht immernoch ab und zu aus. Es scheint auch nich an speziellen Programmen zu liegen. Der Laptop scheint nur in diesen Zustand zu kommen wenn man vorher im Ruhezustand/Energiesparmodus war,ihn wieder hochgefahren und weitergearbeitet hat.
Erst dann soll er angeblich einfach Schwarz geworden sein. Du kannst ja mal drauf achten.
Member: Hammy
Hammy Mar 12, 2008 at 19:53:50 (UTC)
Goto Top
leider ist dies bei dem Notebook hier nicht so! Ich könnte mir vorstellen das es ein Speicherfehler oder soetwas sein kann!