Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann Vista auf NT 4.0 Server zugreifen?

Mitglied: gelbeseiten

gelbeseiten (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2007, aktualisiert 16.04.2008, 5886 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Rollout festgestellt, dass bei einer Zweigstelle noch NT 4.0 Server vorhanden sind.
Jetzt möchte ich auf Freigaben zugreifen und diese mappen. Mit meinem XP Notebook geht das ohne Probleme!!
Aber unter Vista nicht.
Unter Vista bekomme ich fehler 53, netzwerkressource nicht gefunden.

Net use Z: \192.168.0.100freigabename /user:domainuser passwort


Hat jemand eine Idee?


Besten Dank

Volkmar
Mitglied: derALF
20.06.2007 um 09:55 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Rollout festgestellt,
dass bei einer Zweigstelle noch NT 4.0 Server
vorhanden sind.
Jetzt möchte ich auf Freigaben
zugreifen und diese mappen. Mit meinem XP
Notebook geht das ohne Probleme!!
Aber unter Vista nicht.
Unter Vista bekomme ich fehler 53,
netzwerkressource nicht gefunden.

Net use Z: \192.168.0.100freigabename
/user:domainuser passwort


Hat jemand eine Idee?

NET VIEW \\rechnername

und zwar so lange bis kein Errro 53 erscheint.
Bei mir hier ist das in der Regel zwischen ein und viermal beim Aufbau
einer Verbindung zu einem Win98-Rechner und zu einem Linux-Rechner
(SAMBA).

Hab mir ein BATCH erstellt, wenn der 10. Versuch immer noch nicht
klappt, dann kann man es vergessen:

@echo off
:begin
ECHO "Verbindung zum 1. Rechner"
ECHO "Versuch 1"
net view \\rechnername
IF ERRORLEVEL 0 GOTO EndeR
ECHO "Versuch 2"
net view \\rechnername
IF ERRORLEVEL 0 GOTO EndeR
ECHO "Versuch 3"
net view \\rechnername
IF ERRORLEVEL 0 GOTO EndeR
ECHO "Versuch 4"
net view \\rechnername
IF ERRORLEVEL 0 GOTO EndeR
ECHO "Versuch 5"
net view \\rechnername
IF ERRORLEVEL 0 GOTO EndeR
ECHO "Versuch 6"
net view \\rechnername
IF ERRORLEVEL 0 GOTO EndeR
ECHO "Versuch 7"
net view \\rechnername
IF ERRORLEVEL 0 GOTO EndeR
ECHO "Versuch 8"
net view \\rechnername
IF ERRORLEVEL 0 GOTO EndeR
ECHO "Versuch 9"
net view \\rechnername
IF ERRORLEVEL 0 GOTO EndeR
ECHO "Versuch 10"
net view \\rechnername
IF ERRORLEVEL 0 GOTO EndeR
ECHO "10. Versuch mit //Rechner Kontakt aufzunehmen gescheitert!"
PAUSE
:EndeR

net use R: \\rechnername
if EXIST R: goto EndeR2
net use R: \\rechnername
if EXIST R: goto EndeR2
net use R: \\rechnername
if EXIST R: goto EndeR2
:EndeR2
Bitte warten ..
Mitglied: sixoffive
16.04.2008 um 10:59 Uhr
Beitrag kann gelöscht werden!!!
Problem hing mit FW zusammen

Hallo,

ich habe das selbe Problem nur bei mir sagt der Vista-PC nich Fehler 53 sondern:

NT4-Server ist nicht eingerichtet, eine Verbindung auf Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" mit diesem Computer einzugehen.

Weder über den Namen noch über die IP Adresse lässt sich auf Laufwerke auf dem NT4-Server zugreifen.

Kann es damit zusammen hängen das der NT4-Server ein DC ist der eine eigene Domäne hat in die der Vista-PC nicht eingebunden ist? (Ichw eiß das es nicht möglich ist Vista in einer NT-Domäne zu betreiben. Ich will aber ja nur auf die Freigaben zugreifen.

Gibts eine lösung für das Problem?

Den Tipp aus der ct' vom März (Heft 8) mit der Änderung des Reg-Schlüssels (LmCompatibilityLevel) habe ich schon erfolglos versucht.

Ich bin am verzweifeln....
Bitte warten ..
Mitglied: gelbeseiten
16.04.2008 um 11:17 Uhr
Hi,

leider kann ich Dir da auch nicht so weiterhelfen, ist ja auch schon ein kleines bischen her.
Ich bin das Problem irgendwie umgangen, ich weiß nur nicht mehr wie!
Da ich jetzt nicht mehr auf die Konstellation zugreifen kann, kann ich Dir leider keinerlei Lösung mehr auf den Weg geben
Ich werde noch mal stark drüber nachdenken, und mich ggf. wieder melden!

Gruß

Volkmar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Aufgabneplanung bei Windows NT 4.0 Server?

gelöst Frage von simonfcz1996Windows Server6 Kommentare

Gibt es bei dem alten Windows NT eine Aufgabenplanung, wie bei Windows 7 usw. ?

Backup

Robocopy auf windows nt 4.0

gelöst Frage von simonfcz1996Backup4 Kommentare

Funktioniert robocopy auf Windows NT 4.0? Und wenn ja, ich habe leider keine Ahnung von Robocopy und würde gerne ...

Windows Tools

Icloud für Windows 4.0 auch für Vista?

Frage von ArafatWindows Tools4 Kommentare

Hallo Zusammen, Apple hat vor kurzem die Systemsteuerung 4.0 für die iCloud zum Download freigegeben. Das Programm an sich ...

Windows XP

Microsoft Windows NT 4.0 Workstation inkl. SP6

gelöst Frage von JordanWindows XP7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Installationsmedium mit Microsoft Windows NT 4.0 Workstation, das SP6 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...