Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista - optische Laufwerke nach Standby verschwunden

Mitglied: Haelge

Haelge (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2009, aktualisiert 09:14 Uhr, 5526 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach Aufwachen aus dem Standby oder Hibernate-Modus sind meine optischen Laufwerke (CD- & DVD Brenner) im Arbeitsplatz verschwunden. Auch im Gerätemanager fehlen alle Einträge diesbezüglich.
Das Suchen nach geänderter Hardware bringt leider auch keinen Erfolg. Nach einem Neustart sind alle DVD-Laufwerke wieder verfügbar.
Die Laufwerke sind am IDE-Controller meines Boards angeschlossen, die Festplatten dagegen sind am SATA-Controller angeschlossen.

In der Ereignisanzeige finde ich folgende Meldung:
Das Gerät "PHILIPS SPD6003P ATA Device" (IDECdRomPHILIPS_SPD6003P________________________AP01____6&8f9ad1e&0&0.0.0) wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.

Hab die Geräte im Gerätemanager schon deinstalliert und neu erkennen lassen und den Standard PCI-IDE Controller Treiber hab ich auch schon neu installiert.


System: Windows Vista 64-bit (SP1)
Hardware: Gigabyte EP45 DS4 (Bios F9 - aktuellste Version)
Mitglied: powers62
13.02.2009 um 17:52 Uhr
Ich würde mal zum probieren im Computer Managemen mir der rechte Maustaste Change Drive Lettter und Partitionen gehen und einen anderen Laufwerk Buchstaben nehmen am Beste X ode Z, den es besteht die möglichkeik das wenn du noch einen USB Stick oder USB HD angeschlssen hast es damit probleme bekommen könnte. Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Haelge
13.02.2009 um 18:54 Uhr
Das hab ich probiert, bringt aber keine Änderung der Tatsache.

Gruss
Haelge
Bitte warten ..
Mitglied: schustec
04.06.2010 um 23:51 Uhr
Hallo,
leider habe ich auch keine Antwort, aber das gleiche Problem, allerdings mit Windows 7 64-Bit. Liegts an der 64-Bit Version? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das Ausblenden des Laufwerks zu verhindern, wenn keine CD eingelegt ist?
Gruß, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Optisches Laufwerk im Netzwerk
gelöst Frage von Skywalker2019SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Zusammen, Gleich zu Beginn. Ich bin kein Experte in diesem Gebiet. ;) ich würde gerne ein durchgehendes zur ...

Windows 7

Optische Laufwerke zeigen keine Dateien auf Datenträgern an

gelöst Frage von kobuschWindows 715 Kommentare

Hallo zusammen! Wie im Titel schon erwähnt ist mein Problem, dass die optischen Laufwerke (2x DVD-RW) am Client (Win7 ...

Windows 10

DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden

Frage von SwisterWindows 1019 Kommentare

Hallo, Seit kurzem ist mein DVD-Laufwerk unter Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr sichtbar. Über Google habe ich ...

Windows 10

DVD-Laufwerk unter Windows 10 verschwunden

Tipp von LochkartenstanzerWindows 1014 Kommentare

Moin, gerade wieder mal eine der Fälle gehabt, wo das DVD-laufwerk "nicht mehr da" ist. Weder im Gerätemanager noch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...