montecristo
Goto Top

Vista Passwort geht nicht

Das ist kein ich weiss das Passwort nicht-Beitrag face-wink

Moin Leute!

Also das ist ist jetzt kein: "Wie krieg ich das Passwort raus - Beitrag"
Das Passwort hab ich schon, hat zwar ein bisschen gedauert aber naja.

Mein Problem ist jetzt aber sehr lustig.

Die Kundin der das Notebook gehört hat offenbar ne Software aktualliesiert und dann ging nix mehr.
Sie setzt das Notebook auf ein anderes Datum zurück und das Notebook startet.
Sie will sich anmelden doch das geht nicht. Sie versucht das alte Passwort das sie davor hatte, mit dem gleichen Ergebniss.
Natürlich gibt es keine Passwortrückstell-Diskette oder so, von dem System.

Sie bringt das Notebook zu mir, ich nehme mich der Sache an.
Nach einigen Versuchen mit einer veralteten Version eines, hier sicher bekannten Programms das auf Linux basiert, kriege ich es schliesslich mit der aktuellen Version hin.

Jetzt hab ich das Passwort und will mich anmelden, doch siehe da, es geht nicht.

Ich versuche es im Abgesicherten Modus doch der Admin-Account ist natürlich deaktiviert.

Ich starte nochmal den Abgesichrten Modus und wähle "Computer reparieren"

Das Fenster "Systemwiederherstellung", geht auf, ich wähle die Sprache und klicke OK

Das Fenster mit der Benutzeranmeldung geht auf und ich wähle das Konto der Besitzerin.
Ich werde nach dem Passwort gefragt, ich lasse es leer und drücke OK

Fehler, falsches Passwort!

Ich wähle wieder das Konto der Besitzerin und gebe das Passwort ein das
ich ausgelesen habe und das System lässt mich rein (?)


Kann mir vielleicht einer sagen wie das möglich ist? Wieso komm ich da mit
dem Passwort rein aber auf der normalen Anmeldung nicht?
Was macht den das für einen Sinn?

Danke für eure Hilfe

Gruss

MonteCristo

Content-Key: 88182

Url: https://administrator.de/contentid/88182

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: MonteCristo
MonteCristo 21.05.2008 um 17:32:11 Uhr
Goto Top
Moin Leute!

Das Problem hat sich erledigt.
Konnte es selber lösen.
Kleiner Tipp: Trinity Rescue Kit

Damit konnte ich das bestehende Passwort löschen und mich ohne anmelden.

Grüsse

Der Graf von Monte Cristo
Mitglied: moesch123
moesch123 22.05.2008 um 13:05:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

kannst du mir sagen wie ich das Trinity Rescue Kit auf einen USB Stick kriege von dem ich dann auch booten kann?

Danke Moesch
Mitglied: MonteCristo
MonteCristo 23.05.2008 um 11:13:25 Uhr
Goto Top
Hallo Moesch

Hm? Sorry aber da kann ich dir wirklich nicht helfen.
Ich würde aber mal google bemühen vielleicht fendest du ja da was.
Wäre ja dann auch ein Tutorial wert.

Grüsse

MonteCristo


P.S. Übrigens ich habe inzwischen wahrscheinlich herausgefunden wieso ich das Passwort nicht eingeben konnte. Das Passwort hatte ein "y" drin. Vermutlich war die Tastatur aus noch unerfindlichen Gründen auf US eingestellt.
Das ist zumindest die einzig logische Erklärung, wieso ich mich nicht anmelden konnte.
Manchmal sind es echt die einfachen Sachen auf die man nicht kommt face-wink