Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vista Passwort geht nicht

Mitglied: MonteCristo

MonteCristo (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2008, aktualisiert 23.05.2008, 11605 Aufrufe, 3 Kommentare

Das ist kein ich weiss das Passwort nicht-Beitrag

Moin Leute!

Also das ist ist jetzt kein: "Wie krieg ich das Passwort raus - Beitrag"
Das Passwort hab ich schon, hat zwar ein bisschen gedauert aber naja.

Mein Problem ist jetzt aber sehr lustig.

Die Kundin der das Notebook gehört hat offenbar ne Software aktualliesiert und dann ging nix mehr.
Sie setzt das Notebook auf ein anderes Datum zurück und das Notebook startet.
Sie will sich anmelden doch das geht nicht. Sie versucht das alte Passwort das sie davor hatte, mit dem gleichen Ergebniss.
Natürlich gibt es keine Passwortrückstell-Diskette oder so, von dem System.

Sie bringt das Notebook zu mir, ich nehme mich der Sache an.
Nach einigen Versuchen mit einer veralteten Version eines, hier sicher bekannten Programms das auf Linux basiert, kriege ich es schliesslich mit der aktuellen Version hin.

Jetzt hab ich das Passwort und will mich anmelden, doch siehe da, es geht nicht.

Ich versuche es im Abgesicherten Modus doch der Admin-Account ist natürlich deaktiviert.

Ich starte nochmal den Abgesichrten Modus und wähle "Computer reparieren"

Das Fenster "Systemwiederherstellung", geht auf, ich wähle die Sprache und klicke OK

Das Fenster mit der Benutzeranmeldung geht auf und ich wähle das Konto der Besitzerin.
Ich werde nach dem Passwort gefragt, ich lasse es leer und drücke OK

Fehler, falsches Passwort!

Ich wähle wieder das Konto der Besitzerin und gebe das Passwort ein das
ich ausgelesen habe und das System lässt mich rein (?)


Kann mir vielleicht einer sagen wie das möglich ist? Wieso komm ich da mit
dem Passwort rein aber auf der normalen Anmeldung nicht?
Was macht den das für einen Sinn?

Danke für eure Hilfe

Gruss

MonteCristo
Mitglied: MonteCristo
21.05.2008 um 17:32 Uhr
Moin Leute!

Das Problem hat sich erledigt.
Konnte es selber lösen.
Kleiner Tipp: Trinity Rescue Kit

Damit konnte ich das bestehende Passwort löschen und mich ohne anmelden.

Grüsse

Der Graf von Monte Cristo
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
22.05.2008 um 13:05 Uhr
Hallo,

kannst du mir sagen wie ich das Trinity Rescue Kit auf einen USB Stick kriege von dem ich dann auch booten kann?

Danke Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
23.05.2008 um 11:13 Uhr
Hallo Moesch

Hm? Sorry aber da kann ich dir wirklich nicht helfen.
Ich würde aber mal google bemühen vielleicht fendest du ja da was.
Wäre ja dann auch ein Tutorial wert.

Grüsse

MonteCristo


P.S. Übrigens ich habe inzwischen wahrscheinlich herausgefunden wieso ich das Passwort nicht eingeben konnte. Das Passwort hatte ein "y" drin. Vermutlich war die Tastatur aus noch unerfindlichen Gründen auf US eingestellt.
Das ist zumindest die einzig logische Erklärung, wieso ich mich nicht anmelden konnte.
Manchmal sind es echt die einfachen Sachen auf die man nicht kommt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Robocopy geht und geht nicht gerade nicht

gelöst Frage von TicTakTeoBatch & Shell9 Kommentare

Ich habe einen minecraft server und der soll mit robocopy kopiert werden. 1. Ich weis leider nicht woran das ...

C und C++

Passwort im Code

Frage von leon123C und C++3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem das schon viele hatten aber überall gibt es keine wirkliche Lösung. Ich ...

Batch & Shell

Einlesen von Passwörtern

gelöst Frage von honeybeeBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, wie muss das Bash-Skript aussehen, wenn man Passwörter einlesen möchte? Mein Versuch führt zu dieser Fehlermeldung: read: Illegal ...

Viren und Trojaner

TrendMicro ohne Passwort

Frage von 118080Viren und Trojaner7 Kommentare

Moin Ich habe Trendmicro mal zum testen installiert Jetzt kann ich ihn nicht mehr deinstallieren Er nimmt das Konsolenpasswort ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...