8683
Goto Top

VISTA kein PING möglich trotz korrektem DHCP

Hi hab hier einen PC neuinstalliert

mit Vista Homepremium

Im NEtz befinden sich ein SBS 03 als DHCP

Die Netzwerkeinstllungen werden korrekt an die Netzwerkkarte übergeben

IP 192.168.2.14
SUBNET 255.255.255.0
router: 192.168.2.3
PDNS: 192.168.2.100
SDNS:192.168.2.3

Ping auf 192.168.2.3 geht nicht genauso auf den SBS nicht

in den Netzwerkverbindungen steht

Nicht identifizitertes NEtzwerk
zugriff nur LOKAL

WIESO und WARUM ?
Wo kann ich ansetzen , ich bin echt überfragt - ALLE TCP Settings sind in ORdnung (genauso wie auf den XP PROF Rechnern)

WIndows FIREWALL ist deaktiviert (aus Verzweiflung)


Sonst ist das SYstem absolut jungfräulich keine Software Installiert auch kein Virenscanner!
Netzwerkkarte wurde von VISTA installiert

Content-Key: 60374

Url: https://administrator.de/contentid/60374

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Jun 01, 2007 at 18:06:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

im Netzwerk- und Freigabecenter kannst du das Netzwerk als "Vertrauenswürdiges Netzwerk" einstufen. Vielleicht bringt das Besserung. (Nur so als Idee)

MfG,
VW
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 01, 2007 at 18:57:08 (UTC)
Goto Top
Vista lehnt alle Ping Anfragen ab. Dazu musst du erst in den Firewall Einstellungen, Ausführen wf.msc (glaub ich) und dort kannst du Pings zulassen. Wenn Beitrag gelöst, bitte als gelöst markieren. Dazu einfach auf editieren gehen und Haken bei "gilt als gelöst" setzen.
Mitglied: 8683
8683 Jun 02, 2007 at 07:54:17 (UTC)
Goto Top
Hi Jungs danke für eure Antworten

Die Lösung ist anders:

Board: Asrock AliveNF6G-DVI
Vista Home Premium
DHCP ist ein SBS 03
Auf der Treiber CD sind nur XP Treiber dabei.

Nach der Vista Installation habe ich keine Vistatreiber von NVIDIA runtergeladen, da
die Netzwerkkarte schon nach der Vista Installation installiert war (der Standart Vista treiber).
Ich bin davon ausgegangen das ich am Vista System ins inet gehe -> sofort die neuen Treiber runterlade und die dann installiere ;) Wahr wohl nix ,)...

Bin an einen anderen Rechner hab die Nvidia Vista treiber runtergeladen per USB Stick übertragen, installiert.

Vista hat dann automatisch dsa Netzwerk untersucht, automatisch

hans.local gefunden
Zugriff Lokal und Internet

Dann gings ;)


PS: An der Windows Firewall kann es nicht liegen ;) Da pings auch von VISTA bei Standarteinstellung zugelassen werden!