closed
Goto Top

Vista Probleme mit WLAN Verbindung

Hi,

Habe vista ultimate drauf und gehe mit der wlan funktion des asus p5k-e ins itnernet. das klappte soweit alles zufriedenstellend. das problem ist nur dass vista sporadisch die wlan verbindung kappt. das passiert vor allen dingen dann, wenn ich vmware aufgerufen habe. und dann auch nicht unmittelbar, sondern in verschiedenen zeitabständen. rufe ich vmware nicht auf kann ich normal arbeiten.
was darüber hinaus noch sehr merkwürdig ist, ist dass ich meinem wlan adapter keine manuelle ip adresse zuweisen kann. weise ich dem adapter eine statische ip zu, so erhalte ich einen bluescreen mit irq_not_less_or_equal. woran kann das liegen? habe schon die virtuellen netzwerkadapter von vmware deaktiviert. leider alles ohne erfolg. und auf vmware möchte ich natürlich auch nciht verzichten.


hat einer vlt genau dasselbe problem?? bzw ist es bekannt?

Content-Key: 63710

Url: https://administrator.de/contentid/63710

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Spao
Spao Jul 13, 2007 at 06:02:34 (UTC)
Goto Top
ist der hersteller treiber drauf oder der standarttreiber von vista ? hatte mal ein ähnliches problem. es lag wie gesagt am vistatreiber. such mal im internet ob du für deine w-lan karte einen treiber findest.
Member: Closed
Closed Jul 13, 2007 at 21:11:59 (UTC)
Goto Top
hat leider gar nichts gebracht. die treiber waren schon drauf. hab sie nochmal deinstalliert und erneut installiert, aber leider ohne erfolg. sonst noch einen vorschlag??
Member: Kawumstich
Kawumstich Jul 16, 2007 at 05:53:56 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hast Du mal den neusten Treiber probiert? Laut der ASUS Seite ist seit dem 20.6. ein neuer Treiber raus. Vielleicht klappt es ja damit.

Gruß

Kawumstich
Member: Closed
Closed Jul 16, 2007 at 16:15:03 (UTC)
Goto Top
ja habe ich. hab ihn am 12.07ten installiert