dimugi
Goto Top

Vista kann Programm nicht registrieren

Vista meldet beim aufführen eines Programms (Cinergy TV) immer folgendes:

Modul C:\Program Files\Common Files\Terra Tec\TT_VTX.ax konnte nicht registrieren werden. (Fehlercode 0).

nach klicken von OK

Modul C:\Program Files\Common Files\Terra Tec\DIL.ax konnte nicht registrieren werden. (Fehlercode 0).

dann nach OK

Modul C:\Program Files\Common Files\Terra Tec\TTStreamStat.ax konnte nicht registrieren werden. (Fehlercode 0).

zum Abschluß nach weiterem OK

Modul C:\Program Files\Common Files\Terra Tec\TTAudioSrc.ax konnte nicht registrieren werden. (Fehlercode 0).

Cinergy TV kann letztlich nicht ausgeführt werden.

Bin gerade dabei den Rechner mit Vista neu aufzusetzten.

Hat jemand eine Idee dazu?

Letztlich ist damit zu Rechnen das auch weitere Anwendungen damit Probleme haben, den soweit ich weiß ist "Program Files" eine
Verknüpfung (Programme) unter C: die wiederum irgendwo hin verweißt. Leider bin ich in Vista noch nicht so fit.

Weiß da jemand mehr?

Danke schon mal!

M.f.G.

Dimugi

Content-Key: 76635

Url: https://administrator.de/contentid/76635

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 25, 2007 at 22:44:45 (UTC)
Goto Top
Mögliche Problemlösungen:

  1. Software de- und wieder installieren
  2. Programm im XP SP2 Kompatibilitätsmodus laufen lassen

Das ist das, was ich als erstes Mal versuchen würde. Versuchst mal und gib Bescheid.
Member: dimugi
dimugi Dec 28, 2007 at 22:55:13 (UTC)
Goto Top
Kompatibilitätsmodus auf XP SP2 und dann noch mit administrativen Rechten ausführen hat geholfen. Das Programm läuft, braucht jedoch lange um sich zu beenden.

Leider gibt es von Terratec noch keine Vista-Version des Programms.

Ich verwende jedoch noch andere Programme denen mit der obigen Lösung nicht bezukommen ist. Letztlich läßt sich oft nicht herausbringen worauf ein Programm zugriff benötigt, um dann dem Programm zugriff zu gewähren. Das gab es aber auch schon unter XP.

Z.Bsp. WinDVR 3 und Corel 8 laufen nicht richtig unter Vista. Letztlich werde ich da noch einiges zum laufen bringe, ist halt nur ägerlich wenn man bei der Neuinstallation vom PC noch so viele offene Baustellen hat.

Cinergy TV läuft jedenfalls erst einmal.

Gruß und vielen Dank.

Dimugi
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 29, 2007 at 12:03:38 (UTC)
Goto Top
Naja, SP1 für Vista ist halt noch nicht draussen und bei Microsoft ist es leider Gottes so, dass solche Inkompatibilitäten in der Anfangsphase eines Betriebsystems vorkommen.


Kannst du den Beitrag dann noch auf "Gelöst" setzen?
In den "Häufigen Fragen" steht, wies geht.