slash
Goto Top

Vista RDP Verbindung per Console zu XP

Hallo Leute,

ich habe hier einen kleinen Windows XP Pro Server stehen, welcher meine Dateien verwaltet. Jetzt möchte ich eine RDP Verbindung von meinem Vista PC (Ultimate) auf meinen XP Rechner machen. Soweit so gut - RDP Verbindung klappt. Leider schaffe ich es nicht die RDP Verbindung in einer Consolen-Session zu starten, damit ich den Rechner auch herunterfahren kann. Unter Vista habe ich schon den Befehl /console hinter das mstsc.exe gepackt. Was mache ich falsch?

Grüße Slash

Content-Key: 80089

Url: https://administrator.de/contentid/80089

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Feb 06, 2008 at 19:28:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Slash,

das Argument /console gibt es nicht unter Win XP, das ist den Servern vorbehalten. Aber du kannst den Rechner natürlich trotzdem runterfahren. Entweder mit shutdown aus dem Comand-Fenster oder über Start --> Windows Sicherheit --> Herunterfahren.

geTuemII
Member: Slash
Slash Feb 06, 2008 at 19:34:06 (UTC)
Goto Top
Hallo geTuemII,

da habe ich wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen. Dann kann ich ja doch auf VNC oder LogMeIn verzichten, ich benutze lieber Boardmittel ;)

Vielen Dank!
Member: geTuemII
geTuemII Feb 07, 2008 at 11:32:40 (UTC)
Goto Top
Fein, dann bitte noch das beachten. Danke!

geTuemII
Member: xsoodom
xsoodom Feb 15, 2008 at 15:07:33 (UTC)
Goto Top
Ah Falsch gepostet!! bitte vergessen