maestrol
Goto Top

Vista Remotedesktop Anmeldung an Server 2003

Hi zusammen

Ich habe einen Win2003 Terminalserver, an den ich mich wunderbar anmelden kann. Mit Windows Vista Remotedesktop übergibt der Client die Anmeldeinformationen vom Benutzernamen so: IP\Benutzername. Das frisst mein Server nicht, das heisst, ich muss die Informationen dann am Server nochmals eingeben. Das ist irgendwie mühsam...

Kann man das irgendwie ändern, oder muss ich am Server was umstellen?

Vielen Dank schon mal!

Gruss

Content-Key: 58844

Url: https://administrator.de/contentid/58844

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 12, 2007 at 08:09:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter Vista hast Du den 6er RDp-Client installiert. Du könntest versuchen von einem XP mit 5.2er Client die mstsc.exe und mstscax.dll zu kompiern und somit unter Vista wieder einen "alten" RDP-Client zu nutzen. Unter XP hab ichdas so schon erfolgreich probiert....

Ralf
Member: MaestroL
MaestroL May 12, 2007 at 08:28:35 (UTC)
Goto Top
THX!

Werd ich mal probieren

Gruss
Member: final-arts
final-arts Jan 21, 2008 at 12:49:14 (UTC)
Goto Top
hat das geklappt? ich bin auch auf der suche nach ner lösung fürs gleiche problem...