Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Remotedesktopverbindung, Ansicht der Benutzeranmeldung ändern

Mitglied: tastyfree

tastyfree (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2009, aktualisiert 13:46 Uhr, 8552 Aufrufe, 4 Kommentare

benötige Hilfe, Forensuche und Google haben bisher keine hilfreichen Antworten geliefert

Hallo,

folgendes Szenario:

In einem Haus-Netzwerk stehen mehere PC. Ein PC (mit Vista Business SP1) soll nur zum reinen rechnen genutzt werden und alle anderen sollen sich per Remotedesktop auf ihm anmelden können (es ist nicht gewünscht, dass gleichzeitig, mehere Benutzer Remote-angemeldet sein können)

Als dieser Rechner noch ohne SP1 lief, war alles in Ordnung

siehe Bild:

e199da531d299b4d4e74e0e26d74fe18-ok - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

wenn einer sich neu per Remote anmelden wollte, sah er sofort ob ein andere gerade diesen PC verwendet (die Zeite unter dem Benutzer-Bildchen: Remote angemeldet von..) Dadurch konnten die Benutzer sich besser absprechen, wer diesen wann nutzt.

seit auf dem "Remote-PC" SP1 läuft, kommt diese Ansicht: (und alte nicht mehr):

a7c9e6dbe9592a6c0d473c60f455a1aa-f1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

keiner kann sehen, ob ein andere Benutzer diesen PC nutzt..
wenn man nun bei der neuen Ansicht auf "Anderer Benutzer" klickt kommt folgendes Bild:

d55330ec892889fd3281ac5d09fcd45f-f2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

(hier sieht man auch nichts)

Daher meine Frage: Kann mir jemand zeigen, wie ich die alte "Benutzeranmelde-Ansicht" wieder aktivieren kann?

Danke
Mitglied: DarkHunter
29.07.2009 um 13:53 Uhr
Ahoi....

Start>Systemsteuerung>Benutzerkonten und Jugendschutz

Da kannst du die Benutzeranmelde ändern

Have a nice Day
Bitte warten ..
29.07.2009 um 13:59 Uhr
danke für die Antwort

ja,aber wo dort?
Bitte warten ..
Mitglied: DarkHunter
29.07.2009 um 14:11 Uhr
Ahoi....

Sorry hab da etwas zu XP mäßig gedacht ^-^

Unter Vister ist es wenn ich mich nicht irre unter

Systemsteuerung / Verwaltung / Lokale Sicherheitsrichtlinie / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen

dort hat es eine Option "Interaktive Anmeldung: Keine STRG + ALT + ENTF erforderlich"
Diesen Punkt stellt man auf "Deaktiviert" dann funktionierts.
und noch den Punkt Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen aktivieren.

Have a nice Day
Bitte warten ..
12.08.2009 um 10:37 Uhr
Hallo,

leider war es nicht die Lösung, die Anmelde Seite per Remotedesktopverbindung sieht immer noch so aus wie in dem zweiten Bild oben..
Es muss was anderes sein um es wieder, wie im ersten Bild aussehen zulassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Benutzeranmeldung Win7 Ansicht ändern

Frage von Becker1234Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, eine (hoffentlich) kurze Frage. Erklärung: Startet man einen Windows 7 Rechner, welcher nicht in einer Domäne ist ...

Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Windows Server

Remotedesktopverbindung ohne Lizenzen

gelöst Frage von hakkakaWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich bei einer Remotedesktopverbindung auf einen Server 2012 den Fehler bekommen: ...

Netzwerkprotokolle

Authentifizierungsproblem bei Remotedesktopverbindung

Frage von achkleinNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo, ein Freund versucht, per Remotedesktopverbindung unter XP auf einen Server zuzugreifen. Nach der Eingabe von Benutzername und Kennwort ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten13 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...