Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Rote Augen - Original wiederherstellen

Mitglied: pmazart

pmazart (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2008, aktualisiert 16.12.2008, 3456 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehler bei Bildbearbeitung auf dem Kartenleser fehlgeschlagen - Bild weg

Hallo Forum,
Gestern hat mein Vater Bilder auf dem Kartenleser (Digi-Cam) angeschaut und wollte rote Augen entfernen. Es erschien ein Fehler den er breitwillig irgendwie wegklickte und weiterspielte, da die Bilder ja ohnehin „Nicht gespeichert werden“ *Kicher*
Jeden falls sind die Bilder weg.
Der Fehler war sicher kein „Read only“-Problem. Da der Chip ohnehin vorher schon an meiner Debian-Kiste schrie…
Denke daher kaum, dass die Bilder nur aus der Dateizuordnungstabelle raus sind. Da nach dem Anschauen auf fleißig weiter Bilder machte… ;-(

Kann es sein, dass Vista für die „Original wiederherstellen“-Funktion ein Backup auf dem Rechner hat?
Wenn ja: Wo?
Besten Dank.
MfG
P.M.
Mitglied: DarkRaven
15.12.2008 um 10:47 Uhr
Hallo pmazart,

lass mal Recuva (http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html) nach den vermissten Dateien auf der Speicherkarte suchen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: pmazart
16.12.2008 um 19:43 Uhr
Danke!
Ich habe das jetzt mit „foremost“ gemacht.
Aber die Bilder wurden anscheinend nicht gelöscht, sondern wurden beim Vista-Schreibversuch einfach zerramscht. Jetzt ist die obere Bildhälfte zu sehen und der Rest ist Pixelmüll.
Wo könnten also die Backups von Vista liegen?

MfG
P.M.
Bitte warten ..
Mitglied: DarkRaven
16.12.2008 um 23:05 Uhr
also meiner meinung nach wird für die "Original wiederherstellen"-Funktion kein Backup angelegt sondern das Bild einfach temporär bearbeitet und dann gegebenenfalls gespeichert also hast du wahrscheinlich keine Chance mehr an die Bilder heranzukommen wenn die Datenrettungsversuche fehlschlagen sry

mfg DarkRaven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Netzwerklaufwerk Rotes X (Nicht verbunden)

gelöst Frage von xxPREDATORxxWindows 710 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Zuhause folgendes Problem: Ich habe eine kleine NAS von Synology. Dort sind mehrere Gemeinsame Ordner ...

Netzwerke

IPfire Zugriff von Rot nach Grün

Frage von Pheinix2017Netzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein paar Problemchen mit dem IPfire. Folgende Konfiguration: Standort 1 www Fritzbox IPfire (Red/green) DC ...

Server-Hardware

LED am Server blinkt rot

gelöst Frage von itsk-robertServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, haben bei uns in der Firma einen Server Primergy RX300 S3 und der Global Error Indikator blinkt rot, ...

Windows Server

Netzwerkshare mit rotem X bei GPO Verteilung

Frage von platinWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich verteile Netzlaufwerke per GPO(Auf Benutzerebene). Diese werden bei den Benutzern auch angezeigt, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...