tex15
Goto Top

Vista schreibt nicht auf USB Stick

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem USB Stick:

Ich kann auf meinem neuen Rechner (Mainboard: MSI K9A2, OS: Windows Vista Ultimate, SP1) seit ein paar Tagen keine Daten mehr auf meinen Stick (8GB DataTraveler von Kingston) schreiben.

Wenn ich Datein auf den Stick einfüge popt das Kopiefenster auf mit dem Vermerk "Restzeit wird berechnet". (er kopiert also noch nicht los) Nach einigen Minuten bringt er eine Fehlermeldung, dass das Ziel "f:\temp\" nicht mehr vorhanden sei. Danach ist der Stick auch nicht mehr im Arbeitsplatz zu finden.

Wenn ich versuche den Stick an diesem Rechner zu formatieren, bricht er bei ca. 90% mit "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen ab".


Ich würde sagen entweder Stick oder USB Port defekt, ABER:

- der Stick funktioniert an anderen Rechnern tadellos (er muss aber nach Auftreten des Fehlers neu formatiert werden)
- andere Sticks (2 getestet) und andere USB Devices (USB Platte, Drucker) funktionieren an meinem Rechner ebenfalls einwandfrei


Was kann ich tun?


Danke schon mal,


Tex

Content-Key: 103226

Url: https://administrator.de/contentid/103226

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 68995
68995 Dec 03, 2008 at 15:04:42 (UTC)
Goto Top
mmh nicht ganz das Problem wie bei mir damals, aber vllt hilft das hier

http://www.drvista.de/hardware-and-treiber/1666-stick-wird-nicht-erkann ...

trotzdem in bei deinem Problem
Member: tex15
tex15 Dec 04, 2008 at 07:13:59 (UTC)
Goto Top
Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen. (Bin Sonntag wieder Zuhause)
Werde dann über das Ergebnis berichten...


Tex
Member: tex15
tex15 Dec 08, 2008 at 16:48:04 (UTC)
Goto Top
Leider hat keiner der Vorschläge geholfen:

- USBSTOR.INF und USBSTOR.PNF im Ordner C:\Windows\INF löscht und neu aus FileRepository
---> keine Veränderung

- C:\Windows\INF\incache.1 gelöscht

und

- im Gerätemanager den USB Stick deinstalliert
---> nach Neustart wird USB Stick neu installiert (er fragt nicht,
welche Treiber ich nehmen möchte)
--->keine Veränderung


- im Gerätemanager die USB Stick Treiber manuell aktualisiert und einen
neuen Treiber aus dem DriverStore Verz. genommen
---> keine Veränderung


Noch andere Vorschläge?


Gruß,

Tex