Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vista seht suse nicht

Mitglied: betatoster

betatoster (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2006, aktualisiert 15.06.2006, 3679 Aufrufe, 6 Kommentare

ich habe mal vista zum testzwecken aufgesetzt und sehe mal da alles leuft wunderbar.
Dann kommen aber die probleme mit netzwerk, mein linux server auf SUSE Enterpreis9 wird nicht sichtbar, (haben die Redmonder den zugemacht?) aber Debian wird gesehen und ich kann ohne problemme drauf zugreifen, hat jemmand eine ahnung was da mann einschtellen muß
gruß betatoster
Mitglied: Daenni
11.06.2006 um 13:34 Uhr
Was hast du denn bis jetzt eingestellt? Die SAMBA Freigaben etc sollten frei sein. Hast du schon vorher dein SuSE unter Win gefunden?

Und sorry aber.. bitte formuliere deine Sätze ein bisschen anders.
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
11.06.2006 um 13:39 Uhr
hi,

hast du alle sicherheitsvorkehrungen netzwerkseitig rausgenommen??
(soweit ich weiß muß man bei vista ja alles und jeden erlauben ehh was gemacht wird)

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: betatoster
11.06.2006 um 15:55 Uhr
also Samba und etc ist eingerichtet und im netzwerk von anderen WS wie XP oder W2K erreichbar, problem macht das zugriff über vista und das nur auf Suse server

die sicherheitsvorkerehrungen sind rausgenommen, sonnst könnte ich ja nicht den Debian Servar erreichen, ober ob das alle waren hmm das weis ich nicht ist im moment etwas unübersichtlich das ganze
Bitte warten ..
Mitglied: betatoster
11.06.2006 um 16:40 Uhr
hab ich geschaft
es muss network shering aktiv sein, dann seht Vista auch das verborgene
gruß betatoster
Bitte warten ..
Mitglied: fn-eagle
15.06.2006 um 13:31 Uhr
Habe das gleiche Problem mit Mandrake 9.2.

Wo muss network sharing aktiviert sein? Kannst Du das nochmal genau erklären?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: betatoster
15.06.2006 um 20:27 Uhr
also du aktivierst das in dem Netzwerkcenter, bei Allgemein von Blocken auf Zulassen verendern dan solte es funzen, wenn nicht versuch noch von Netzwerk "Ändern auf Offentilch"
gruss betatoster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Was ist ein Business-PC und wo seht Ihr die Unterschiede zu den Consumer-Geräten?

gelöst Frage von 16568Hardware23 Kommentare

Hallo liebe Mit-Administratoren, ich sitze hier gerade an einem Fall, bei dem ich nicht weiß, ob ich lachen, oder ...

Suse

Suse - Freeradius - chillispot

Frage von paidopoieoSuse2 Kommentare

Hi, hab auf meinem Suse freeradius server installiert, mit mysql db angebunden. freeradius für eap/peap authentifizierung konfiguriert. funktioniert soweit ...

Suse

Hostname über IP herausbekommen - SUSE Linux

gelöst Frage von schorschSuse1 Kommentar

Guten Tag liebe Gemeinde, und zwar hab ich mal eine Frage an euch und hoffe ihr habt eine Antwort ...

Suse

Druckjob unter Suse-LInux bleibt bestehen

Frage von didi60Suse

Guten Tag zusammen, das Ziel ist über Linux raw-Daten an Drucker zu senden. Im Moment existieren 2 Drucker, die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...