grka
Goto Top

Vista und Server 2003 - eventuell DNS Probleme

Hi

ich hab einen Vista PC, der soll in eine Server 2003 Small busines Domäne. Ich war selber noch nciht vorort, daher kann ich den Fehler nur beschreiben. Der Vistarechner läßt sich nicht in die Domäne aufnehmen. Letzte Aussage war, daß der DNS Server nicht korrekt aufgesetzt wäre, da das dnslookup nicht mal sich selber findet und dies wohl der Grund sein soll.

Ich habe mit Vista bisher NULL Erfahrung. Könnte ihr mit bitte Tips geben wie ich mich am besten vorbereite? Worauf sollte ich achten, was sollte wie beim DNS Server eingestellt sein damit das DNSLookup funktioniert? Woran könnte es sonst liegen? Habe bisher keine großen Erfahrungen mit dem DNS Server an sich. Die XP Clients ließen sich problemlos anschließen.

LG

Content-Key: 80545

Url: https://administrator.de/contentid/80545

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: grka
grka Feb 12, 2008 at 15:02:44 (UTC)
Goto Top
Inzwischen hab ich erfahren, daß es ein Vista Business ist und beim Anmelden an die Domäne kommt die Meldung, daß der DNS nicht aufgelöst werden kann.

an welchen Einstellungen des DNS Servers muss ich da schauen? Was muss da drin stehn? Die Domöne besteht aus nur einem Server