Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista und Server2000 TS Client Lizenzprotokollfehler

Mitglied: timbo2601

timbo2601 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 18.10.2012, 10907 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe ein großes Problem mit einem VISTA Client...!!!

Der VISTA Cleint soll sich mit einem TS verbinden. Da gab es aber die Meldung "Lizenz abgelaufen (so in etwa...)"!!!

Nach dem Entfernen des Registry-Eintrages "HKLM\Software\Micorosft\MSLicensing" kann ich mich nicht mehr an meinem Windows 2003 Terminalserver anmelden.
Folgenden Fehler gibt es...


"Die Sitzung wurde wegen einem Lizenzprotokollfehlers abgebrochen.
Vesuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen, oder wenden Sie sich an den Serveradmin".


Bei WinXP war es möglich eine Temporäre Lizenz auf dem TS druch löschen des Registry Keys "HKLM\Software\Micorosft\MSLicensing" auf dem XP Client Computer zu erneuern. Da dieser Key von WinXP automatisch neu generiert wurde. Das kann man bei VISTA wohl nicht so einfach machen...

Wer kann mir mitteilen, was auf einem VISTA Rechner zusätzlich getan werden muss, damit man sich wieder an dem Server2000 TS anmelden kann.
(Bitte nicht antworten, sich eine Lizenz zu erwerben !)

Danke im Voraus

MfG Tim
Mitglied: timbo2601
17.10.2007 um 11:21 Uhr
Könnte das mit der Version zusammen hängen?!

Ist ne "Home"...
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
17.10.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

hatte auch mal so ein Problem: https://www.administrator.de/forum/windows-vista-und-windows-server-2003 ...

Habe aber Vista Ultimate.....


Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: timbo2601
17.10.2007 um 12:04 Uhr
Danke für die Antwort...Hift aber leider nicht...!

Ich glaube das "LÖSCHEN" wie bei dem gleichen Problem bei WinXP war hier der Fehler...

Nur ist die Frage jetzt...was kann man machen?! Muss man wieder was in die Registry einfügen?!
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
17.10.2007 um 14:32 Uhr
Hm,

ich denke gerade über deine Nachricht bzgl. der Home-Version nach:

Ich habe mal eine Broschüre rausgekramt, die ich Anfang 2007 (Februar glaub ich) von einem Partner unseres Vertrauens erhalten habe. Darin gibt es eine Tabelle, in der man die Unterschiede der Editionen einsehen kann, ua steht da folgendes:

Schneller Zugriff auf Netzwerke und entfernte PCs mit der Remotedesktopverbindung: Business, Enterprise & Ultimate.

Von Home Basic bzw. Home Premium ist an dieser Stelle nicht die Rede. Hat es den vor dem "Löschen" geklappt, eine Verbindung von Vista Home aufzubauen?

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: timbo2601
17.10.2007 um 19:56 Uhr
Ja...vor dem löschen klappte alles ohne Probleme...!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
18.10.2007 um 08:32 Uhr
Achso, ja dann könnte das in der Broschüre bedeuten, dass man bei den Home-Versionen keine Remotedesktopverbindungen von anderen PCs auf den Vistarechner aufbauen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: DerOlli
21.06.2008 um 19:43 Uhr
Hallo Tim,

einfach nach dem Löschen des Registrierungsschlüssels, den RDP Client mit Administrator-Rechten ausführen.
Danach läuft das wieder.


Viele Grüße
Olli...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Raspberry als Thin Client für TS mit TS auswahl, Verwaltungssoftware?

Frage von opc123Debian5 Kommentare

Hallo, derzeit nutzen wir Igel Thin Clients inkl der Verwaltungssoftware. Nun soll Testweise ein Raspberry zum Einsatz kommen. Das ...

Windows Server

TS-Client bekommt als einziger Neustartmeldung vom Server

gelöst Frage von Str0mb3rgWindows Server2 Kommentare

Moin Leute, ein einzelner TS-User bekommt seit 2 Wochen ungefähr jeden Tag 2-3 mal die Meldung: "Wichtig! Server wird ...

Windows Server

Drucker auf einem TS

gelöst Frage von Thema671Windows Server6 Kommentare

Hallo. Ich habe mal ne Frage zu Windows TS. Wenn ich dort Drucker einrichte, lösche, oder verändere, verändere ich ...

Windows Server

Thin Client mit Win CE und RDP 5.5 auf TS 2012

Frage von xpstressWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, hab jetzt einen alten HP Thin Client mit Win CE und RDP 5.5 und will damit auf ...

Neue Wissensbeiträge
Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 1 StundeSoziale Netzwerke1 Kommentar

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Erkennung und -Abwehr

VPNFilter Maleware - Großes Botnetz auf NAS und Routern in 54 Ländern aufgedeckt

Information von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach Angaben von Cisco und der Sicherheitsfirma Talos wurde ein sehr großes Botnet auf Routern und NAS-System entdeckt. Die ...

Windows Server

Scheduled Task zum Log - Löschen direkt aus der SCOM Console

Tipp von Juanito vor 8 StundenWindows Server

SCOM Agent Task - Create Log Deletion Job Einleitung: Viele Applikationen und Dienste die auf Servern laufen erstellen Log ...

Humor (lol)

Ratgeber: Die wichtigsten Fragen und Antworten zur neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Information von BassFishFox vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hier bleiben keine Fragen offen. ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz32 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...