punkenstein
Goto Top

Vista Sicherung auf NAS (LanDisk) anlegen geht nicht

normaler Zugriff mit Explorer geht, nur das Sicherungstool meldet Kennwortfehler

Hallo zusammen,

ich habe nach dem HowTo den Zugriff von Windows Vista auf die NAS Box LanDisk eingerichtet.
Das geht jetzt auch wunderbar, nochmal ein dickes Danke dafür.

Wenn ich aber über die intergrierte Datensicherung von Windows (nennt sich jetzt "Sicherungsstatus- und konfiguration") eine Sicherung ausführen will und als Zielmedium einen Share auf der LanDisk wählen will, fragt er mich im nächsten schritt nach dem user und passw.
Also macht genau das was er früher beim explorer auch gemacht hat. Der geht aber wunderbar, nur das sicherungsstool spinnt noch.
Hat jemand die gleiche erfahrung gemacht?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

edit: ich benutze vista business und landisk fw. basic47

Content-Key: 54093

Url: https://administrator.de/contentid/54093

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Sebbi141
Sebbi141 Nov 14, 2007 at 23:20:59 (UTC)
Goto Top
Mhh Hab das Problem auch ich kann darauf nich schreiben er sagt er könne Datei kann nicht erstellt werden wenn sie bereits vorhanden ist was immer das auch sein soll habe ein NAS von MAxtor
Member: Punkenstein
Punkenstein Apr 02, 2009 at 10:08:48 (UTC)
Goto Top
hab mich mal schlau gemacht, die sicherung kann leider gar nicht funktionieren.
windows braucht einen netzwerkspeicher der RPC (remote procedure call) unterstützt. und das kann das LanDisk einfach nicht.