caarcrinolas
Goto Top

Vista Standardfreigaben im Netzwerk aktivieren

Servus,
in meinem kleinen Heimnetz habe ich kürzlich einen meiner Client auf Vista umgestellt.
Dabei stellte sich heraus das ich von meinem XP Pro. Client aus nicht mehr auf die Standardfreigabe des kürzlich zum Vista gewordenen Clients gelange.
In den lokalen Sicherheitseinstellungen konnte ich bislang leider keine Policie finden die mir diese Funktion wieder zurückbringt

Ich hoffe das mir Jemand einen Weg aufzeigen könnte wie ich mir diese Funktion zurückhole da ich diese recht häufig für Administrationszwecke benötige.

Meine Recherchen ergaben bislang das in Vista selbst, es Clients in der Arbeitsumgebung verboten wurde auf diese Netzwerkdienste zuzugreifen.

Weiterhin glaube ich, dass es mit Vistas UAC zusammenhängen könnte.

Content-Key: 95732

Url: https://administrator.de/contentid/95732

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: bastla
bastla Aug 31, 2008 at 18:09:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Caarcrinolas und willkommen im Forum!

Soferne ich Dich richtig verstehe, hatten wir die gleiche Fragestellung neulich von WinXP mittels Dollar Freigabe auf Vista Business zugreifen - eine Rückmeldung steht allerdings noch aus ...

Grüße
bastla
Member: Caarcrinolas
Caarcrinolas Aug 31, 2008, updated at Mar 29, 2023 at 21:36:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bastla:
Hallo Caarcrinolas und willkommen im Forum!

Soferne ich Dich richtig verstehe, hatten wir die gleiche
Fragestellung neulich
hier - eine Rückmeldung steht allerdings noch aus ...

Grüße
bastla

Konnte diesen Thread vorhin in der SuFu nicht sichten, jedoch muss ich freuig verkünden.
Der Registry Hack von Winhelpline war von Erfolg gekrönt, daher hab ihn auch gleich in mein heimisches Nice to Know Wiki übernommen ;)

Vielen Dank für den Hinweis