Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Vista über Switch, DSL Leitung mit nutzen!

Mitglied: Andreas1979g

Andreas1979g (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2008, aktualisiert 30.01.2008, 3357 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgendes Problem:

1 Notebook mit Vista
1 Pc mit Windows XP
Provider: Arcor/DSL
1 Switch

Ich möchte das Vista über den Switch die Internetleitung von dem Pc mitnutzen kann. Dabei soll halt de Switch mit benutz werden.
Was muss bei Vista dafür eingestellt werden damit beide Rechner surfen können.
Denn Vista will irgendwie nicht ins netz.. der PC hingegen kann surfen.

Dankeschön
Mitglied: ConsoleWriteLine
29.01.2008 um 23:25 Uhr
Hast du einen Router oder gehst du über DFÜ ins Netz?
Bitte warten ..
Mitglied: Andreas1979g
29.01.2008 um 23:33 Uhr
es geht alles nur über ein dsl modem..mehr nicht, also keine ports freischalten oder firewall
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
30.01.2008 um 10:49 Uhr
Wenn deine anderen Netzwerkclients den INternetzugang nutzen möchten, führt kein Weg an ein einem Router vorbei.

Du brauchst einen DSL-Breitbandrouter am besten mit integrierten Switch. Geh in den nächste "Medschioah Moarkt" und kauf dir so ein Teil Kostet vielleicht 60-80€. Eine Anleitung zur Einrichtung sollte bei liegen.

GRuß Matze
Bitte warten ..
Mitglied: ConsoleWriteLine
30.01.2008 um 17:26 Uhr
Es würde auch über Freigabe gehen, dann müsstest du aber unterschiedlich mit dem Netz verbinden jenachdem welcher Rechner läuft etc.
Das auf einem Vista installiert ist spielt jedenfalls mit den richtigen Einstellungen keine Rolle.

Ein Router wäre in jedem Fall die elegantere Lösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Kann ein PoE Switch die Telekom DSL Leitung zum Absturz bringen

gelöst Frage von northernNetzwerke4 Kommentare

Moin ! Ich habe einen Netgear GS108P an dem 3 Netzwerk-Kameras hängen. Dieser PoE-Switch hat 4 Ports f. PoE ...

DSL, VDSL

2 DSL Leitungen an einem Switch betreiben - welche Probleme sind zu erwarten?

gelöst Frage von goerteDSL, VDSL12 Kommentare

Guten Morgen, aufgrund unserer schwachen VDL-Leitung haben wir uns eine zweite 2Mbit S-DSL dazubestellt. Da die zweite Leitung ausschließlich ...

LAN, WAN, Wireless

Lancom mit 2 DSL Leitung (internet IP über eine feste DSL-Leitung schicken)

gelöst Frage von lord-iconLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hi, ich hab den Lancom 1821n mit 2 DSL'er als Loadbalancing. Das klappt auch schon seit Jahren. Nun hab ...

DSL, VDSL

Zwei Internet Leitungen sinnvoll nutzen

gelöst Frage von mzda1234DSL, VDSL5 Kommentare

Liebe Administrator Community, Bei uns im Büro haben wir die Möglichkeit eine Telekom VDSL Leitung mit 50mbit und feste ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 8 StundenHumor (lol)

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 15 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 19 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 20 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP24 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...