neueradmuser
Goto Top

Vista Sysprep antwortdatei bzw. WIM datei erstellen

Hi,
ich habe ein bzw mehrere Probleme mit dem sysprep in Windows Vista.

Vorgeschichte:
Ich habe ein bestehendes Vista System auf dem auch schon Software installiert ist.
nun muß ich das System vervielfälltigen, stoße dabei aber an meine Grenzen.
Ein normales Sysprep funktioniet ohne Probleme, jedoch muß ich ständig beim "neuinstallieren" des Image die gleichen Daten neu eingeben (Computername, Benutzername etc)
all das würde ich gerne abfangen bzw zuvor schon per unanttened.xml "beantworten".

nur leider fehlt mir irgendwie das know-how zum unanttended.xml erstellen. unter XP soll das wohl recht einfach gehen, unter Vista bekomme ich aber nix zustande.
Mein Weg führte mich derweil schon über *.wim dateien, welche allerdings auch erst erstellt werden müssen. (sofern ich da richtig bin)
Bei der *.wim Erstellungn hab ich das Problem das mir ImageX immer abbricht mit dem Fehler das auf C:\ gerade zugegriffen wird.
kann es sein das ich das WIM-Abbild der Notebook-Platte "offline" machen muß?! und wie verhält es sich mit Partitionen? ich konnte bis dato immer nur eine von 2 anklicken...

fragen über fragen face-sad

Zurzeit ändere ich den Computernamen im nachhinein über Batch, das kann aber nicht die endgültige Lösung sein... ideen?

gruß & dank

Content-Key: 126170

Url: https://administrator.de/contentid/126170

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 30, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:31 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hilft dir das:

WDS Server 2008 und Windows XP
Oder das:
RIS WDS WIM CLG PE WAIK usw - da soll einer durchsehen
bzw das:
http://blogs.itacs.de/HS/Lists/Beitraege/Post.aspx?ID=46

weiter?

Eigentlich ist das nicht so wild ...

Wenn danach noch fragen sind nur zu face-smile

LG
Member: neueradmuser
neueradmuser Sep 30, 2009 at 19:40:26 (UTC)
Goto Top
hi danke,
auf meinem Server läuft bereits WDS + WAIK
wie ich nun das WinPE im WDS einbinde weiß ich leider nicht und wie ich dann wiederrum das abbild von meinem Notebook mache weiß ich leider auch nicht wirklich

erstelle ich mit dem wds eine cd mit der ich dann das fertige sysprep notebook boote und den inhalt wie mit acronis auf eine Server-netzwerkfreigabe kopiere ?!?
Member: Xaero1982
Xaero1982 Oct 01, 2009 at 05:28:12 (UTC)
Goto Top
Steht alles in den verlinkten Artikeln drin...

Bitte erst mal lesen face-sad

lg
Member: neueradmuser
neueradmuser Oct 01, 2009 at 15:50:08 (UTC)
Goto Top
hi, hab alles soweit gelesen, aber mir fehlen immer die zwischensteps.
nun habe ich 1-3 *.wim dateien mit imagex /capture erstellt, kann diese aber trotzdem nicht im WDS bzw WAIK öffnen... fehlt mir da wieder ne kleinigkeit?

die wim's habe ich von bestehenden systemen gemacht (xppro inkl sysprep, xppro ohne sysprep)

gruß und dank
Member: Xaero1982
Xaero1982 Oct 03, 2009 at 08:28:53 (UTC)
Goto Top
Wozu willst du die im WAIK öffnen?
Im WDS fügst du die als Installationsabbild hinzu ...
steht auch alles dort face-confused

LG