73696
Goto Top

Vista Systemmeldung nach Domäneneintritt

Hallo zusammen,

mein Problem: Nach einem Domäneneintritt auf unserem Windows 2003 SMB Server mit einem Vista Business Rechner bekomme ich bei der Domänenanmeldung am Rechner immer eine Meldung die besagt, dass ich C:\Client\setup\setup.exe ausführen muss. Allerdings wenn ich diese Aktion zulasse verschwindet die Meldung, beim nächsten Neustart erscheint diese Meldung aber erneut. Der Benutzer hat lokale Administratorrechte auf der Maschine. Jemand ne Idee?

mit freundlichen Grüßen
Proteus79

Content-Key: 117019

Url: https://administrator.de/contentid/117019

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 28, 2009 at 21:47:13 (UTC)
Goto Top
Adminrechte hat er erst nach Hochstufung - das muss man als Vista-Admin wissen. Hat die exe mit dem SBS zu tun? Wenn ja (schätze schon, kenne mich aber nicht mit sbs aus), dann führ sie einfach einmal explizit als admin aus (Rechtsklick, "ausführen als Administrator").
Hast Du auf dem sbs das Kompatibilitätsupdate zu vista installiert? Vielleicht stellt es dies auch ab.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9bf2f1e4-1b2c- ...