Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista, Systemsteuerung lässt sich nicht mehr öffnen

Mitglied: flurinello

flurinello (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2007, aktualisiert 09.05.2008, 22891 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach Sysprep lässt sich die Systemsteuerung nicht mehr öffnen, Windows Vista Update?

Hallo Miteinander

Vorgeschichte:
Ich habe einen Muster PC mit Windows Vista Business installiert und später den Befehl Sysprep (OOBE, Verallgemeinern) ausgeführt. Anschliessend habe ich die Festplatte dieses Rechners geklont und dann das Minisetup durchgeführt.


Problem:
Wenn ich nun den Rechner hochfahre und den Computernamen ändere oder den Rechner in die Domäne aufnehme, dann lässt sich nach dem nächsten Start weder die Systemsteuerung noch die Systemeigenschaften öffnen. Wenn ich im Command Prompt 'control' aufrufe, erscheint die Systemsteuerung für eine Sekunde und verschwindet sogleich wieder.

Im Abgesichrten Modus lässt sich die Systemsteuerung öffnen.


Bereits versuchte Lösungen:
Systemwiederherstellung: Löst das Problem, aber nach erneutem Namenswechsel hab ich das selbe Problem.


Hat schon mal jemand dieses Problem angetroffen?

Ich habe in Foren gelesen, dass ein Windows Update dieses Problem verursache. Konnte aber nicht herausfinden, welches Update genau das Problem verursacht.
Mitglied: flurinello
18.10.2007 um 13:06 Uhr
Ich habe weitere Tests durchgeführt:

Ursprünglicher Zustand mit Systemwiederherstellung
Erneutes Sysprep (diesmal ohne Verallgemeinern)
Durchführen von Windows Update


Resultat:

Selber Effekt: Systemsteuerung lässt sich nicht mehr öffnen


Schlussfolgerung:

Das Ändern des Computernamens und das Beitreten zur Domäne haben keinen Einfluss auf das Problem und sind demzufolge auch nicht die Ursache.
Bitte warten ..
Mitglied: flurinello
19.10.2007 um 14:14 Uhr
Ich habe inzwischen alle 4 Rechner von Grund auf neu installiert, diesmal ohne sie zu kloonen. Ich habe den selben Effekt mit der Systemsteuerung (die sich nicht öffnen lässt) nach wie vor auf 2 Rechnern. Eine Auswirkung ist z.B. dass der Benutzer nicht drucken kann.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was ich noch alles probieren könnte.

Hat irgendjemand eine gute Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: BFreakout
11.01.2008 um 07:15 Uhr
Also hatte das selbe Problem, mit Dienst neu starten hat bei mir auch nicht geholfen auch keine Wiederherstellung.

das Problem kann folgendermassen gelöst werden:

- Vista Neu starten
- Im abgesicherten Modus laden
- Dann das Service Pack 1 Deinstallieren (hier geht die Systemsteuerung wieder)
- Pc wird durch die Deinstallation sowieso noch mal neu gestartet.
- dauert leider alles ein bisschen.........
- und dann sollte es wieder funktionieren........

k.A. warum das auf einmal so ist, war eigentlich Wochen lang zu frieden mit dem SP1 allerdings geht mein PC momentan genauso wie vorher auch ohne SP1 ?!...

hoffe ich konnte jemanden damit helfen...

Viele Grüße

BFreakout
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
09.05.2008 um 11:43 Uhr
Hallo Leute,

ich habe bei zwei VISTA32-Rechnern genau das gleiche Phänomen: Systemsteuerung etc. geht nicht und Druckprobleme.

Habt Ihr Neuigkeiten zur Lösung gefunden?

Übrigens ist das SP1 auf beiden Rechnern nicht installiert.

Gruß, Tobias

p.s. hat sich erledigt

Habe die Lösung gefunden!

http://support.microsoft.com/kb/936686/en-us

weitere Erklärungen hier:
http://www.dashken.net/index.php?/archives/195-Icons-missing-from-Contr ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Mail (Microsoft Outlook 2013) 32-bit in der Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen

gelöst Frage von Kremo1966Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe aktuell auf meinem Ultrabook XPS 12 (DELL) Windows 10 Pro installiert (64 bit). Vor wenigen ...

Webbrowser

Spiegel-Online lässt sich nicht öffnen

gelöst Frage von YannoschWebbrowser12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich habe ein misteriöses Problem bei einer unserer Mitarbeiterinnen. Die Kollegin kommt nicht auf die ...

Windows 7

UAC lässt sich nicht öffnen

Frage von jensgebkenWindows 79 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Client Rechner W7 prof, bei dem sich die UAC nicht öffnen lässt - wenn ich ...

Windows Server

CA lässt sich nicht öffnen

gelöst Frage von bbdtekWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich sollte für meinen SBS2011 das Zertifikat erneuern. Kann die Zertifikatstelle nicht auf machen. Bekomme immer die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 8 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...