Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista-TAPI-Treiber für T-Octopus F600 ?

Mitglied: DocDOS

DocDOS (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2009, aktualisiert 12:54 Uhr, 9944 Aufrufe, 2 Kommentare

Suche einen funktionierenden Vista-TAPI-Treiber für T-Systems Octopus F600 für Telefone Octophon F20/ F50

Hallo Community,

ich bin schier verzweifelt auf der Suche nach einem Vista-fähigen USB-TAPI-Treiber für die T-Systems Octopus F600 und die Telefone Octophon F20 und F50.

finde im Netz keinerlei Updates oder ähnliches.. Den letzten Treiber, den ich habe ist inzwischen 3 Jahre als und funktioniert nur bis WinXP SP3. Jetzt haben einige von uns hier Vista-Notebooks bekommen, und wollen unsere Adressen-Software benutzen. Diese (nennt sich COBRA) benutzt die in die F20 und F50 eingebauten USB-Schnittstellen um mit dem PC zu kommunizieren.
Es handelt sich hier nicht über VoIP, sondern lediglich um eine "Vereinfachung" für unsere Power-Dialer (Telefonnummer im Prog. anklicken, Telefon wählt automatisch die richtige Nummer)

Den Treiber, den ich hier habe kann zwar das Telefon im System einbinden, jedoch die TAPI-Schnittstelle funktioniert damit nicht. Das TAPI-Prog, lässt sich unter Vista nicht mal installieren.

Hat jemand eine Idee, wie sich sowas lösen lässt? Bei Siemens (HiPath 3700) habe ich schon angerufen, und die haben auch keine passenden Treiber dazu.. sagen sie zumindest.

für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
DocDOS
Mitglied: Atari800XL
15.06.2009 um 11:28 Uhr
Schau mal bei TapiCall.de
Die haben für etliche Geräte Treiber
Auch haben Sie für die F-Reihe Vista Treiber.

Und teste auch mal das TapiCall selbst.
Ist gar nicht so übel
Bitte warten ..
Mitglied: DocDOS
15.06.2009 um 14:53 Uhr
Hey Atari800XL,

vielen Dank für die Info, leider fuktioniert das TapiCall nur ungenügend.. bekomme pausenlos Systemabstürze .. sowohl unter Vista als auch unter XP

es gab auch eine TAPICollection v.2 von der Telekom Selbst... nur die war noch schlimmer..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

OIP Server - Tapi Treiber - Terminal Server

Frage von SchauerTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo. Wiedereinmal eine Frage meinerseits. Wir haben auf einer Win 7 Maschine einen OIP Server installiert, welcher die Telefonanlager ...

TK-Netze & Geräte

Migration, Mobiltelefone, Octopus F650 - Octopus fx8

Frage von DomFryTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell sind wir dabei die alten TK-Anlage (F650) gegen die Neue (FX8) auszutauschen. Laut Telekomtechniker müssen viele ...

TK-Netze & Geräte

Suche Software für Octopus F650

gelöst Frage von Xaero1982TK-Netze & Geräte8 Kommentare

Moin Zusammen, ich suche eine Software Namens pc-aft für die o.g. Telefonanlage. Sie dient der Ansicht der eingerichteten IP ...

TK-Netze & Geräte

Octopus Desk UC Server

Frage von Janekr77TK-Netze & Geräte

Hallo zusammen, Wir haben zur Zeit Probleme mit gesperrten Benutzern in Verbindung mit einem Octopus Desk UC Server Kurze ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...