albertzweistein
Goto Top

Vista-taugliche Spiele unter Vista trotzdem langsam

Hi @all,

habe folgendes Problem:

Vor ein paar Wochen habe ich mir das Acer Aspire 5920G http://www.amazon.de/Acer-5920G-302G20MN-Notebook-GeForce-8600M-GT/dp/t ..). Natürlich leider mit dem Nebeneffekt, dass ich jetzt auch Vista als Betriebssystem habe. In dieversen Foren habe ich bereits gelesen, dass es unter Vista Probleme mit älteren Spielen geben kann. So war es zunächst auch bei mir. Warcraft 3 lief super, dafür Fifa 07 nur bedingt. Menüs sind langsam und auch das Spiel selber läuft nur ab und zu wirklich flüssig. Kompatibilitätsmodus, Prozessorenzuweisung, aktuallisierte Treiber, alles wollte nichts helfen. Also habe ich mich bei Fifa 07 damit schon abgefunden. Nun habe ich mir aber die Demo von Fifa 08 geladen und auch hier das gleiche Problem. Dabei sollte die Demo Vista-tauglich sein. Somit habe ich zunächst folgende Vermutungen:

1. Demo von Fifa 08 ist noch nicht Vista-tauglich auch wenn es so aussehen sollte
2. Probleme liegen an meiner Hardware des Acers

Hab wirklich k.A. mehr, was für ein Prob. es wirklich sein soll. Bin also für alle Ideen und hilfreichen Anregungen offen. Vielleicht hat jemand das gleiche Notebook und ähnliche Probleme schon behoben.

Axo eh ich es vergesse: Vista soll drauf bleiben, also kein XP zusätzlich drauf oder austauschen!


Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe!!!


Ciao,

AlbertZweistein

[Problem vorläufig gelöst! Für alle die selber das Problem haben: Bei mir lag es an dem Treiber der Grafikkarte, der zwar der aktuellste von NVidia ist, jedoch trotzdem enorme Schwierigkeiten unter Vista verursacht. Habe also einen neuen Treiber (den aktuellsten der Geforce 8600 Version) mit modifizierter Inf Datei installiert und schupps liefen sogar meine alten Fifa-Spiele unter Vista einwandfrei.

Was sagt uns das: Systeme erst kaufen, wenn Treiber und Programme vorher lange genug eine Testphase durchlaufen haben. Schätze bei Vista wird es ähnlich wie bei XP laufen. Noch ein paar Monate abwarten und kaum noch jemand schimpft über Vista]

Content-Key: 67769

Url: https://administrator.de/contentid/67769

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: vural7
vural7 Oct 04, 2007 at 13:38:13 (UTC)
Goto Top
hi

wertiger


habe denselben problem.und auch den gleichen laptop.

bitte u hilfe. ich brauche den treiber auch.

von wo haben sie es?

bitte um link!

danke im voraus!

mfg
Member: Bandusch
Bandusch Mar 23, 2008 at 01:03:48 (UTC)
Goto Top
Also bei dem Notebook kann man die Lags im Spiel durch deaktivieren von Vertikaler Synchronisierung in der Nvidia Systemsteuerung in den Griff bekommen!
Allerdings sind die Menüs bei mir auch ziemlich lahm, das nervt richtig.
Werde Morgen noch andere 3D Games ausprobieren, bisher war es bei mir nur FIFA 08.