Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista-taugliche Spiele unter Vista trotzdem langsam

Mitglied: AlbertZweistein

AlbertZweistein (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 23.03.2008, 10055 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi @all,

habe folgendes Problem:

Vor ein paar Wochen habe ich mir das Acer Aspire 5920G http://www.amazon.de/Acer-5920G-302G20MN-Notebook-GeForce-8600M-GT/dp/t .... Natürlich leider mit dem Nebeneffekt, dass ich jetzt auch Vista als Betriebssystem habe. In dieversen Foren habe ich bereits gelesen, dass es unter Vista Probleme mit älteren Spielen geben kann. So war es zunächst auch bei mir. Warcraft 3 lief super, dafür Fifa 07 nur bedingt. Menüs sind langsam und auch das Spiel selber läuft nur ab und zu wirklich flüssig. Kompatibilitätsmodus, Prozessorenzuweisung, aktuallisierte Treiber, alles wollte nichts helfen. Also habe ich mich bei Fifa 07 damit schon abgefunden. Nun habe ich mir aber die Demo von Fifa 08 geladen und auch hier das gleiche Problem. Dabei sollte die Demo Vista-tauglich sein. Somit habe ich zunächst folgende Vermutungen:

1. Demo von Fifa 08 ist noch nicht Vista-tauglich auch wenn es so aussehen sollte
2. Probleme liegen an meiner Hardware des Acers

Hab wirklich k.A. mehr, was für ein Prob. es wirklich sein soll. Bin also für alle Ideen und hilfreichen Anregungen offen. Vielleicht hat jemand das gleiche Notebook und ähnliche Probleme schon behoben.

Axo eh ich es vergesse: Vista soll drauf bleiben, also kein XP zusätzlich drauf oder austauschen!

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe!!!

Ciao,

AlbertZweistein

[Problem vorläufig gelöst! Für alle die selber das Problem haben: Bei mir lag es an dem Treiber der Grafikkarte, der zwar der aktuellste von NVidia ist, jedoch trotzdem enorme Schwierigkeiten unter Vista verursacht. Habe also einen neuen Treiber (den aktuellsten der Geforce 8600 Version) mit modifizierter Inf Datei installiert und schupps liefen sogar meine alten Fifa-Spiele unter Vista einwandfrei.

Was sagt uns das: Systeme erst kaufen, wenn Treiber und Programme vorher lange genug eine Testphase durchlaufen haben. Schätze bei Vista wird es ähnlich wie bei XP laufen. Noch ein paar Monate abwarten und kaum noch jemand schimpft über Vista]
Mitglied: vural7
04.10.2007 um 15:38 Uhr
hi

wertiger

habe denselben problem.und auch den gleichen laptop.

bitte u hilfe. ich brauche den treiber auch.

von wo haben sie es?

bitte um link!

danke im voraus!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Bandusch
23.03.2008 um 02:03 Uhr
Also bei dem Notebook kann man die Lags im Spiel durch deaktivieren von Vertikaler Synchronisierung in der Nvidia Systemsteuerung in den Griff bekommen!
Allerdings sind die Menüs bei mir auch ziemlich lahm, das nervt richtig.
Werde Morgen noch andere 3D Games ausprobieren, bisher war es bei mir nur FIFA 08.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Beste Vorgehensweise - Vista und Win 7 sind installiert - Vista soll jetzt weg

gelöst Frage von CarryOnWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, zugegeben, es gibt viel Lektüre dazu, aber ich bin einfach unsicher. Aktuell ist Dual-Boot angesagt. Vista (Home ...

Server

Owncloud oder Nextcloud in Produktiveinsatz tauglich

Frage von StefanKittelServer3 Kommentare

Hallo, ich habe nun 6 seit Monaten bei einer kleinen verteilten Firma Nextcloud auf einem Server im RZ im ...

SAN, NAS, DAS

HP MSA60 SSD tauglich?

gelöst Frage von liptoniceSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo, ein Kollege möchte, da günstig zu bekommen, eine HP MSA 60 anschaffen. Insgesamt sind da 12 Platten a ...

Windows Vista

Zugriff über Netzwerk auf Ordner unter Vista

gelöst Frage von MarcysWindows Vista4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine alten Rechner mit Vista drauf. Diesen Rechner möchte ich als BAckup für Bilder und ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 12 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...