Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Theme für XP Pro in Domäne

Mitglied: sansibarius

sansibarius (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2007, aktualisiert 11.01.2008, 5156 Aufrufe, 3 Kommentare

Welches ist das beste und problemloseste Vista Theme Pack für XP Pro?

Nachdem ich in der Firma Vista vorerst nicht deployen möchte, dachte ich über die Möglichkeit nach, die ca. 100 XP Pro-Desktops wenigstens optisch mit einem Vista Theme etwas aufzufrischen.

Habe schon einige dieser Dinger getestet, aber bei jedem gabs irgendwo Fehlermeldungen oder sonstige Probleme im Betrieb.

Gibt es ein problemloses Vista theme pack zu diesem Zweck, welches etwa folgende Anforderungen erfüllen sollte:

- muss DAU-tauglich sein
- möglichst ohne grosse Liste von einzelnen Zusatzprogrammen in Taskleiste und unter 'Programme'
- problemloser Betrieb auch als Domänen-Clients
- keine Geschwindigkeiteinbussen bei Start, Betrieb und Herunterfahren des OS
- auf möglichst allen Office-Rechnern und Laptops laufen
- Tauglich für Remote Desktop
- keine Probleme mit MS-Updates, WSUS o.ä.
- keine Probleme bei roaming profiles

Wäre das ganze eine Ueberlegung wert oder soll ich am besten die Finger davon lassen, weil es mich und meine User um Schlaf und Verstand bringen wird..?...

Danke für euren Input.
Mitglied: TuXHunt3R
25.10.2007 um 23:54 Uhr
Meine Meinung: Lass es! Was für Vorteile siehst du denn darin? Den einzigen Vorteil, den ich sehen würde, ist der, dass sich die Mitarbeiter ein bisschen an die Vistaoberfläche gewöhnen können.

Dieser Vorteil würde aber den Aufwand meiner Meinung nach niemals rechtfertigen. Nochmals: Was siehst du für Vorteile darin?
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
06.01.2008 um 01:17 Uhr
Hallo!

Das letzt mal, als ich mir das Vista Design auf meinen XP Rechnet installiert habe, konnte
ich mich 2einhalb stunden mit der neuinstallation von xp beschäftigen...

Meine Meinung die auf Tux Hunters ist: Lass es!

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1988
11.01.2008 um 10:04 Uhr
Hi.

Ui, mein erster Beitrag hier

Also ich hab hier in meiner VM-Ware auch schon einige Vista-Packs für XP-Pro ausprobiert und muss sagen, dass ich immer Probleme hatte. Habe jetzt eines, das sieht echt genau wie Vista aus, incl. Sidebar, funktioniert aber nur so lange man nichts damit macht. Schon beim klick auf die "Start"-Schaltflächte stürzt es teilweiße ganz ab.

Also auch mein Rat: Keine Vorteile, daher lass es.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Themen und Tipps für ein Vorstellungsgespräch

gelöst Frage von SourceJuMicrosoft7 Kommentare

Hallo zusammen, heute hab ich ein persönliches Thema und ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein. Ich möchte ...

Internet

Workshop über Internet - Welche Themen sollten behandelt werden?

Frage von staybbInternet5 Kommentare

Hallo, was würdet ihr für einen Workshop Thema "Internet" persönlich interessant finden? Der Workshop soll in einer Firma für ...

Webentwicklung

Wordpress Themes und Plugin kommerzielle Nutzung?

gelöst Frage von Feuerwehrmann90Webentwicklung3 Kommentare

Hallo, leider findet man im Internet viele verschiedene Antworten zu der Frage. Welche Wordpress Themes und Plugins darf man ...

Administrator.de Feedback

Vorschlag: Gelesene Themen im Benachrichtigungs-Bereich zusammenfassen

Frage von Snowman25Administrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Frank und die Administrator.de-Gemeinde, momentan sieht das Benachrichtigscenter so aus: Mein Vorschlag: In Textform: Gruppierung der bereits gelesenen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...