steve007
Goto Top

Wo sind die Vista treiber abgelegt?

Unsignierten Treiber installiert!

Hallo NG

ich habe ein Programm installiert wo ein unsignierter Treiber installiert wurde (mein fehler).
Meine Frage: Wo kann ich die ganzen treiber die auf meinen Vista Home Premium 32 Bit installiert sind einsehen und diesen evtl. löschen?

ciao
steve007

Content-Key: 113335

Url: https://administrator.de/contentid/113335

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Chris85
Chris85 Apr 06, 2009 at 14:55:24 (UTC)
Goto Top
Im Gerätemanager (Rechte Maus auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Hardware) die Hardware suchen und beim Klick auf "installierter Treiber" geht er automatisch auf den vorher verwendeteten Treiber zurück.

Viel Glück

Chris
Member: ANGER77
ANGER77 Apr 06, 2009 at 15:55:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn dein Problem gelöst ist, bitte auch als gelöst markieren.

Danke!

Gruß Enrico
Member: steve007
steve007 Apr 06, 2009 at 16:58:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber das meinte ich nicht.
Ich hatte ein Convertierungsprogramm installiert und dabei meldet der Rechner beim installieren, dass er einen unsignierten Treiber installieren muß bzw. fragte mich und ich sagte, kann er tun.
Was ich aber nicht machen wollte.
Es ist also kein Gerätetreiber der im Gerätemanager ist, denn ein Convertierungsprogramm braucht doch keinen Gerätetreiber wie z.B. eine Grafikkarte.
Ich weis jetzt nicht genau, ob Du mir hier jetzt folgen kannst und weist was ich meine.
Wenn nicht, de und installiere ich das Programm noch einmal um die Meldung nochmal zu lesen.
Danke!

ciao
steve007
Member: Chris85
Chris85 Apr 08, 2009 at 09:07:56 (UTC)
Goto Top
Wenn das aus Systemsteuerung - Software löschst wird der Treiber auch entfernt. Manche Software legt auch einen Treiber im Gerätemanager an (z.B. Acronis True Image)
Member: steve007
steve007 Apr 09, 2009 at 06:06:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris85

genau, und was mich interessiert, wo der Treiber, also die Datei physikalichs Abgelegt wird.
Also in welchen Verzeichnis?
Denn ich bin der Meinung das der Treiber eben nicht deinstalliert wird
Ich denke es geht bei dieser Freeware um eine Datei die etwas anderes vor hat, wenn Du verstehst was ich meine.

ciao
steve007
Member: Chris85
Chris85 Apr 09, 2009 at 11:37:17 (UTC)
Goto Top
Hi

Dann würde ich mal unter

C:\Windows\System32\drivers\

nachschauen. Unter XP gibt es auch noch nen Ordner "drivercache" der auch im System32 Ordner sein müsste. hab aber herade kein XP-System zur Hand.