Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Treiber für ATI Radeon 7000 Series

Mitglied: Juri

Juri (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2008, aktualisiert 19:38 Uhr, 17612 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe mir einen PC mit Windows Vista aufgesetzt. Leider wurde für meine ATI Radeon 7000 Series AGP nur der Standard-VGA-Treiber verwendet. Auf der Suche nach einem Vista-Treiber habe ich leider nur den XP-Treiber gefunden.

Dieser funktioniert im Betrieb einwandfrei, nur wenn ich den PC runterfahre, erhalte ich einen Bluescreen. Sobald ich den PC wieder starte funktioniert alles wieder i.O. bis zum nächsten Herunterfahren.

Hat irgendjemand einen Vista-Treiber für diese Grafikkarte?

Gruss Juri
Mitglied: aqui
02.01.2008 um 15:54 Uhr
Scheinbar wird diese Karte direkt nicht unter Vista supportet, der ATI Treiber ist aber ein generic Treiber. Wenn du den Treiber netpackst und ihn unter c:\ati manuell installierst sollte es auch unter Vista klappen.
Das es geht kannst du u.a. hier nachlesen:

http://3dfusion.de/forum/showthread.php?p=191325
Bitte warten ..
Mitglied: Juri
02.01.2008 um 19:38 Uhr
Hallo

Danke für die rasche Antwort.
So habe ich es mit dem XP-Treiber gemacht. Danach kam beim Herunterfahren und/oder Neustart immer ein Bluescreen. Habe nochmals den neusten Treiber ohne Catalyst Control Center für irgendeine Radeon für Vista runtergeladen und auch so versucht zu installieren. Leider hat Windows immer reklamiert, dass der Treiber nicht OK sei für diese Karte, eine Radeon 7000 konnte ich nicht auswählen. Habe ihr dann einfach den Treiber für eine 9600er Auge gedrückt. Nach einem Restart kommt wieder der VGA-Treiber von Vista, weil der Treiber definitiv nicht funktioniert für die Radeon 7000 Series.

Nun habe ich wieder den XP-Treiber installiert und bekomme beim Herunterfahren wieder einen Bluescreen mit der Meldung: ati2dvag.dll TERMINAL_SERVER_DRIVER_MADE_INCORRECT_MEMORY_REFERENCE

STOP: 0x000000CF (0x9204F9CC, 0x00000000, 0x9204F9CC, 0x00000000)

Sonst noch jemand einen Tipp ausser ne neue Grafikkarte zu kaufen? Oder war an meinem Vorgehen etwas falsch?

Gruss Juri
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Radeon-treiber glx modul kann nicht geladen werden Linux

gelöst Frage von Windows10GegnerDebian5 Kommentare

Hallo, ich habe die GraKa radeon HD 6750 bekommen. Der radeon-Treiber (xserver-xorg-video-radeon) wurde installiert. Lubuntu 17.10 x64 ist installiert. ...

Grafikkarten & Monitore

2x DELL 3007WEP an AMD Radeon HD 6900 Series

Frage von JollyJumper83Grafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo liebe IT-Gemeinde, kurz vor Weihnachten wollte ich nochmal meinen Arbeitsplatz mit einem weiteren Monitor austtatten. Zu den Grundlagen: ...

Grafikkarten & Monitore

ATI Chipsatz Treiber Problem + Grafikkarte wird nicht erkannt

gelöst Frage von KazumaGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo Internetgemeinde, Folgende Situation, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem und zwar hatte ich einen Rechner komplett neu ...

Windows 8

Windows 8.1 USB-Treiber Intel(R) 8 Series C220 Series B xHCI HC - 8C31

gelöst Frage von AkcentWindows 835 Kommentare

Hallo, habe hier einen PC mit Windows 8.1 (64-Bit) Im Gerätemanager kann der Treiber für den USB-Controller "Intel(R) 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
PfSense blockt Webseite nicht
Frage von matze2090Firewall27 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir pfSense laufen. Das erste ist was ich machen möchte eine Webseite zu blocken. Könnt ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...