Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista u. Scanner Treiber bei MFPs

Mitglied: bennhatt

bennhatt (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2007, aktualisiert 06.03.2007, 8312 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

da es in letzter Zeit fast nur noch neue PC/Notebook Angebote mit Vista gibt und die XP Angebote als Auslaufware gelten stellt sich mir die Frage: Was macht man mit Vista im Normaluser Bereich (Home/Premium) wenn man einen Multifunktionsdrucker mit Scanner hat? Denn sogar HP, sowie alle anderen Hersteller die ich bisher durchsucht habe, bieten von sich aus keine speziellen Treiber. Es wird immer auf die Vista eigenen Treiber verwiesen. Aber da in Home/Premium keine Scan/Fax Funktion enthalten ist schaut man alt aus.
Was sind denn die Alternativen?
Man kann ja theoretisch upgraden auf Bussiness, was würde das kosten, nur die Differenz oder weniger?
Mitglied: MaedchenFuerAlles
05.03.2007 um 17:20 Uhr
Hi!

Weiss nicht obs dir weiterhilft:
http://www.radarsync.com/vista/index.php

Hier gibts einige Treiber für Windows Vista zum Download.


MfG
MfA
Bitte warten ..
Mitglied: CoCain
06.03.2007 um 14:31 Uhr
hi

Ich glaube nicht das dich ein Updat auf Bussines weiter bringt, da sind nämlich auch nur die Standart Drucker Treiber integriert, die Herstelle eigene Treiber müssen immer noch inst. werden die Treiber für das Scannen und Faxen meines Wissens nach auch. Hersteller wie Lexmark oder zum teil Ricoh bitten aber auch schon Treiber für Vista zu Download bereit. Bei HP weis ich nicht musste man nachschauen.

Ansonsten kann man ja die Treiber von XP versuchen aber nur mit vorbehalt und auf eigenes Risiko.

Beim Updat von Vista muss man jeweils die Differenz zur der nächst höheren Version Bezahlen.
Bitte warten ..
Mitglied: bennhatt
06.03.2007 um 15:02 Uhr
jo, sagen wir es so. ich hatte erst einen fall mit lexmark und vista. das war ein MFP, aber die treiber (von lexmark als vista treiber angegeben) machten nur probleme und es hat nichts funktioniert. war ein x1160.
HP bietet bei den Geräten, die ich bisher gesehen habe, nur die möglichkeit über die microsoft treiber zu gehen. also auch für das scannen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 r2 Treiber Scanner
Frage von adrian138Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben ein paar DELL PowerEdges, Supermicro und HP Microserver im Einsatz. Frage; Gibt es ein Treiber ...

Windows 10

OKI C5540 Scanner Twain Treiber - Windows 10

Frage von figaccioWindows 10

Moin zusammen, ich habe einen OKI C5540 MFP der von Windows 10 auch anstandslos als Drucker erkannt wird. Das ...

Drucker und Scanner

Scanner mittel TWAIN-Treiber via RDP (CLOUD) ansteuern

Frage von DakandaDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir in der CLOUD einen Windows Server 2012 R2 gemietet. Darauf greife ich mittels RDP-Verbindung ...

Peripheriegeräte

Datalogic scanner

Frage von DaHuberPeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich allgemein auf eine Programmierung eines Datalogic Handscanners. Wir haben neue Betriebssoftware TIKOS bekommen, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 15 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...