Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Ultimate auf 2 PCs

Mitglied: 38911

38911 (Level 1)

28.01.2008, aktualisiert 22:15 Uhr, 4143 Aufrufe, 6 Kommentare

Wenn man eine Vista Ultimate-Lizenz hat...ist es dann möglich, sie auf 2 Geräten zu verwenden...also, auf einem PC und einem Notebook...mir war so, als hätte ich da mal was gehört...?!

Vielen Dank schonma im Vorraus
marsss13
Mitglied: wiesi200
28.01.2008 um 19:58 Uhr
Wie soll den das funktionieren?

Eine Lizenz eine lauffähige installation
Bitte warten ..
Mitglied: v0llmilch
28.01.2008 um 19:58 Uhr
... Wenn man eine Vista Ultimate-Lizenz hat...ist es dann möglich, sie auf 2 Geräten zu verwenden...

und nun überlegen wir kurz ...

und geben klar die Antwort NEIN

*du kannst es dennoch auf beiden Installieren und Versuchen zu aktivieren.
Lizenzrechtlich nicht erlaubt, funktioniert aber.

Gruß
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: 38911
28.01.2008 um 20:03 Uhr
komisch...bei XP gab es folgende Klausel in der EULA:
Windows XP Professional Upgrade darf auf einem Computer installiert werden. Alle anderen Produkte dürfen auf einem Desktop PC und einem tragbaren PC installiert werden, wobei beide PCs im Eigentum der gleichen Person sein müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: v0llmilch
28.01.2008 um 20:56 Uhr
komisch...bei XP gab es folgende Klausel in
der EULA:
Windows XP Professional Upgrade darf auf
einem Computer installiert werden. Alle
anderen Produkte dürfen auf einem
Desktop PC und einem tragbaren PC installiert
werden, wobei beide PCs im Eigentum der
gleichen Person sein müssen.

Hmm ich glaube hier geht es aber um Vista ;)
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
28.01.2008 um 21:04 Uhr
anderen Produkte dürfen auf einem
Desktop PC und einem tragbaren PC installiert
werden, wobei beide PCs im Eigentum der
gleichen Person sein müssen.

Dies galt meines Wissens aber nur fuer die Studentenversion von XP.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
28.01.2008 um 22:15 Uhr
Bei Vista ist es grundsätzlich so:
Du kannst eine Lizenz an einem Computer unendlich mal aktivieren, allerdings nur an diesem Computer.
Bei XP war es so, dass du das Ding einfach 2x aktivieren konntest, egal ob auf 2 PCs oder nur auf einem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Switch: 2 Pcs gleichzeitig an ein Ziel. Kollision?

Frage von MimemmmSwitche und Hubs6 Kommentare

Ein Switch arbeitet ja grundsätzlich so, dass er (virtuelle) Punkt zu Punkt Verbindungen schaltet. Dadurch gibt es grundsätzlich keine ...

Windows 10

2 PCs im Netzwerk haben Zugriff aufeinander - wie kann man das unterbinden?

Frage von SeeroseWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir haben an einer FritzBox 2 PCs per LAN Kabel angeschlossen. Jetzt habe ich gerade bemerkt dass von ...

Microsoft Office

Kontakte und Termine von 2 PCs mit Outlook IMAP synchronisieren

Frage von AkcentMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich habe ein IMAP Konto und zwei Computer. Wie kann ich die Termine und Kontakte hier auf beiden ...

Peripheriegeräte

2 PCs von entfernter Station(kein PC ) parallel bedienen

Frage von buxiPeripheriegeräte2 Kommentare

Gruesst such im Forum, wir haben eine unten beschriebene Aufgabe und wollen keinen Fehlkauf tätigen: 2 ca 8 Meter ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...