schany
Goto Top

Vista Ultimate auf Vista Business downgraden

Datensicherung übernehmen

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage...
ich habe eine 30 Tage Testversion von Vista laufen. Natürlich habe ich daran schon einige Veränderungen vorgenommen und Datensicherungen erstellt. Hat alles super funktioniert. Jetzt habe ich eine Business Lizenz und würde Vista gerne neu installieren, da ein "Downgrade" ja leider nicht möglich ist.
Es würde mir natürlich eine Menge Arbeit ersparen, wenn ich die in Ultimate erstellte Datensicherung in Business einlesen könnte.

Weiß jemand eventuell ob das funktioniert, oder kann das nicht gehen?
Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, da ich das Zeitnah installieren muß... habe nur noch 3 Tage über face-smile

Danke schonmal.

MFG
Schany

Content-Key: 78070

Url: https://administrator.de/contentid/78070

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: awomsi
awomsi Jan 14, 2008 at 11:16:47 (UTC)
Goto Top
was für einstellungen willst du den genau übernehmen?

die ultimate edition bietet einige funktionen die bei den business nicht dabei sind - da könnte es dann zu problemen kommen!
Member: Schany
Schany Jan 14, 2008 at 11:21:32 (UTC)
Goto Top
Ich würde gerne die installierten Programme (VPN Tunnel etc..) und persönlichen Dateien kopieren. Die Windows eigenen Einstellungen sind mir erstmal ziemlich schnuppe.
Member: Korrn
Korrn Jan 14, 2008 at 14:07:01 (UTC)
Goto Top
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber wenn man Vista aktiviert hat man die Möglichkeit einen beliebigen Schlüssel einzugeben (=Lizenzwechsel). Oder funktioniert das nur, wenn der Schlüssel zu installierten Version passt?
Member: Schany
Schany Jan 14, 2008 at 14:13:04 (UTC)
Goto Top
Soweit ich das in einigen Foren und bei der installation von Vista gelesen habe, ist es nicht egal welchen Schlüssel man eingibt. Man muß die passende Version auch installiert haben. Ist zwar ein wenig sehr kompliziert, aber es scheint nur so zu gehen.