72185
Goto Top

Vista Ultimate und Win. Server 2003

Problem: Ich bekomme Vista Ultimate nicht in meine Domän. Wie muss ich mein DNS am Server eintellen und wie bei Vista? Ist WINS erforderlich?
Vielen Dank Gruß Andi

Content-Key: 102413

Url: https://administrator.de/contentid/102413

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Nov 22, 2008 at 15:22:38 (UTC)
Goto Top
Das läuft genau so ab wie bei XP
Mitglied: 72185
72185 Nov 22, 2008 at 18:11:13 (UTC)
Goto Top
Ich wollte eigendlich eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann. Das ist nicht so wie bei XP. Denn die Namensauflösung ist bei Vista ist etwas anders. Mit meinen XP PCs komme ich an den Server. Mit Vista nicht. Gruß Andreas
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 22, 2008 at 19:11:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du nicht mit mehr Infos rausrückst, wirst Du keine ausführlicheren Antworten bekommen. Denn das was wiesi200 schreibt ist völlig korrekt.
Glaskugel haben wir alle nicht zur Hand.
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 22, 2008 at 19:30:46 (UTC)
Goto Top
Es war die Antwort auf deine SEHR kurze Frage

Es gibt meines Wissens nach einzig allein für Vista beim W2003 Server eine Update für die Gruppenrichtlinien und das brauchst du nicht notwendigerweise zum einbinden in die
Domain.

Also wenn deine Domain sauber läuft funktioniert das im Standard ohne ein Problem. Wenn deine Domain nicht sauber läuft dann kann so etwas schon passieren aber um den Fehler zu finden sind Angaben notwendig.

Kontrolliere mal deine Ereignissprotokolle auf Server und Client. Kannst du den Servernamen überhaupt auflösen? Kontrolliere die IP Settings des Clients und was gibt Vista für einen Grund an das du nicht beitreten kannst.

Dann können wir weiterreden
Member: Coreknabe
Coreknabe Nov 24, 2008 at 20:40:47 (UTC)
Goto Top
Wie heisst es so schön? "Es geht nicht" ist keine Fehlermeldung... Von daher, wo scheiterts denn genau? Schon beim Versuch des Einbindens?