Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vista Ultimate zusätzlich in VM

Mitglied: Xerebus

Xerebus (Level 2) - Jetzt verbinden

09.07.2007, aktualisiert 20:22 Uhr, 6568 Aufrufe, 3 Kommentare

Ist es erlaubt mit einer SB Vista Ultimate Lizenz zusätzlich zu einer normalen installation auch noch in einer VM zu installieren?
Mitglied: 50496
09.07.2007 um 18:10 Uhr
Nein, die EULA erlaubt(e ?) das nur bei der Enterprise-Version. Offenbar sind sie sich aber noch nicht so ganz einig.
http://winfuture.de/index.php?page=wfv4/news/news-showspec.php&kom_ ...

Es gibt aber eine kostenlose Testversion:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/89994

Nachschlag:
http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2007/02/04/nachlese-dvd-d ...
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
09.07.2007 um 19:46 Uhr
Hmmm
Laut aktueller CT 9.7.2007 Seite 89.

01.
Auch für den einsatz in einer virtuellen Maschine ist unter umständen keine zusätzliche Lizenz erforderlich: Bei Vista Business und Ultimate gestattet die Lizenzbestimmungen den gleichzeitigen Einsatz als Wirt und Gast.
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
09.07.2007 um 20:22 Uhr
http://www.microsoft.com/germany/partner/lizenzen/sa/services/vista_faq ...

Schwarz auf weiß gibt es das von MS nur für Nutzer der Enterprise-Version mit Volumenlizenz.

Papier ist geduldig.

Der Anspruch auf vier zusätzliche Betriebssysteme beschränkt sich ausschließlich auf Kunden,
die entweder Windows Vista Enterprise im Rahmen von Software Assurance oder Virtualisierungs-Stacks,
die nicht zu Windows gehören, nutzen. Aus diesem Grund steht Kunden, die beispielsweise Windows XP
oder Vista Business einsetzen, dieses Recht nicht zu.

Vielleicht kann ja mal jemand erläutern, was Virtualisierungs-Stacks, die nicht zu Windows gehören sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PfSense + VM (nicht in einer VM!)
gelöst Frage von Shape.ShifterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt sicher hunderte Fragen zu dem Thema "pfSense in einer VM", aber das ist nicht mein ...

Hyper-V
Hyper-V Datentransferrate VM zu VM
Frage von rauchenHyper-V13 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Hyper-V 2012R2, als Virtualisierungshost mit einer kleinen Fileserver VM (auch 2012R2, Shared Folder) und einer Windows ...

Windows Server
Zusätzlicher Papierkorb
Frage von David1982Windows Server

Hallo zusammen, habe schon öfters Artikel bei euch gelesen, die mir bei meiner Arbeit sehr weiterhelfen konnten. Doch zu ...

Windows Netzwerk
Von Win7 Ultimate remote auf Win95SE ?
gelöst Frage von Andreas72Windows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen gut laufenden Rechner mit Win95SE mit einer Menge alter Software, die noch genutzt wird ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL9 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...