freysup
Goto Top

Vista unbeaufsichtigte installation script

Script nach vista setup autologin einmalig starten

Hallo ich habe eine Vista unattend Installation gemacht.
Dabei wird mit der SETUPCOMPLETE.CMD Programme automatisch mit installiert.
Diese SETUPCOMPLETE.CMD wird ja dann ausgeführt wenn sich noch kein Benutzer angemeldet hat.
Ich möchte aber eine .reg Datei importieren die HKEY_CURRENT_USER Einträge enthält.
Wie kann ich während der Vista Installation die ein Benutzer Autologin enthält ein script einmalig ausführen das mir einen .reg key eimalig importiert.

Content-Key: 106936

Url: https://administrator.de/contentid/106936

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 24, 2009 at 14:43:27 (UTC)
Goto Top
Entweder, Du machst Die Einträge vor der Anmeldung des Benutzers unter HKEY_USERS\.DEFAULT rein, dieser Pfad dient als Vorlage für alle Nutzer, oder, falls es nur für einen bestimmten Nutzer sein soll, baust Du ein Skript in den Bereich Anmeldeskripte ein, was den Nutzernamen abfragt (%username%) und die Existenz eines Markers, den das Skript selbst setzt, zum Beispiel eine Datei %userprofile%admin%xy_istgelaufen.txt