Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista - nach Update Neustart-Schleife, Anmelden nicht mehr möglich

Mitglied: 61509

61509 (Level 1)

17.02.2008, aktualisiert 19.02.2008, 25783 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach Installation eines Updates zur Vorbereitung von SP1 unter Windows Vista komme ich nicht mehr zum Anmelde-Bildschirm. Bei jedem Start kommt "Updates werden konfiguriert - Abschnitt 3 von 3 0%", dann sieht man, dass die Festplatte eine Zeit beschäftigt wird, und anschließend fährt der Rechner wieder herunter. Beim Nächsten Start wieder die selbe Prozedur.

Gibt es eine Möglichkeit, von extern, das Startverhalten von Windows Vista so anzupassen, dass nicht mehr versucht wird das Update beim Bootvorgang einzurichten? Ich möchte vermeiden das Sicherungsimage zurückzuspielen, da es nicht mehr das neueste ist.
Habe schon versucht "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu laden und mittels der Installations DVD auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen. Beide Maßnahmen haben leider nicht zum Erfolg geführt.
Im abgesicherten Modus komme ich leider auch nicht weiter.

Hier ist nochmal die gleiche Thematik beschrieben - leider ohne Lösungsvorschlag:
http://www.neowin.net/forum/index.php?s=3f174831b6bc3c0e95b93ec549bf63d ...

In der Hoffnung auf positive Antworten,
mit freundlichen Grüßen
Andreas
Mitglied: Datenkellner
18.02.2008 um 12:59 Uhr
Das ist offenbar Microsofts Problem, siehe http://forums.microsoft.com/TechNet/showpost.aspx?postid=2848906&si ....
Lösungsvorschlag dort:
- Systemwiederherstellungspunkt über Reparaturkonsole wiederherstellen
- Bis auf weiteres auf Auto-Update verzichten
GTW
Bitte warten ..
18.02.2008 um 19:11 Uhr
Danke für den Link. Bin zumindest nicht allein mit dem Problem...
Habe XP als Zweitsystem drauf und das löscht mir blöderweise die Systemwiederherstellungspunkte beim Starten. Das wusste ich vorher nicht und somit kann ich nicht zurücksetzen.

mfg
Andreas
Bitte warten ..
19.02.2008 um 20:37 Uhr
GELÖST!!
Habe mit der Setup DVD gebootet und die dateien pending.xml & cleanup.xml im Ordner C:\Windows\winsxs umbenannt.
Beim nächsten Windows-Start erscheint nochmal "Updaten werden konfiguriert..." und dann erschien der Anmeldebildschirm.

Habe vorerst Automatische Updates ausgeschaltet

mfg
unclejamal
Bitte warten ..
Mitglied: ex0ticxc0re
26.12.2008 um 12:53 Uhr
Hattest du eine dvd dabei?

Habe nämlich das gleiche Problem bei meinem nagelneuen Laptop und da ist keine DVD im Packet enhalten.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Neustart-Schleife Win2008R2 TS
gelöst Frage von petereWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe eine Neustart-Schleife bei einem Win2008R2 TS, der virtualisiert auf einem Hyper-V ausgeführt wird. Offenbar hat sich ...

Internet Domänen

Domain-Weiterleitung Schleife möglich?

Frage von PathoeInternet Domänen7 Kommentare

Mir stellt sich gerade die Frage, was der DNS wohl macht, wenn ich Domain1 auf Domain2 weiterleiten lasse und ...

Windows 7

Drucken erst nach Neustart wieder möglich

Frage von nobody8806Windows 75 Kommentare

Hallo, in unserem Firmennetzwerk haben wir zwei Windows 7 Computer, welche von Zeit zu Zeit Probleme haben zu drucken. ...

Windows 7

Erzwungener Neustart nach Windows Updates

Frage von ysy0815Windows 712 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Windows Updates, habe auch schon das Forum durchsucht, aber niemand hat das ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 StundeDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 17 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...