supernepi
Goto Top

Vista Verbindungsabbrüche zu Server2008

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit Vista und Server 2008.
Die verbindung der Vista Clients (2) wird ständig unterbrochen nur für 2-3 Sekunden.
Spürbar ist es besonders beim Arbeiten mit der Progress Datenbank. (kann nichts mehr öffnen und nichts speichern)

Der Zugriff auf die Netzlaufwerke ist manchmal sehr langsam oder es erscheint kurz Netzlaufwerk nicht verbunden und bei öffen wird nach ca. 2 Sekunden die Verbindung wieder hergestellt.

Weiters Phänomen ist, dass auf den Vista Clients der Exchange (2007) ständig nach der Authentifizierung fragt.

hab mich schon 4 Tage mit dem Problem rumgeärgert.

Folgende Daten noch:

Server 2008 x86 Service Pack 2
Vista Ultimate (auch neuster Stand)
Switch kann es auch nicht sein, Fehler tritt auch auf wenn der Client direkt mit dem Server verbunden ist
DNS auf Server 192.168.0.1
DHCP auch 192.168.0.1

Feste IP schon probiert kein erfolg
Ping und dns funktioniert

Mein Verdacht fällt irgendwie auf die Authentifizierung aber kann da auch keinen Fehler finden
Kabel habe ich schon getauscht
IPv6 ist deaktiviert
autodisconnect deaktiviert
Energiesparmodus der Netzwerkkarte ist deaktiviert
Netzwerkkartentreiber sind alle aktuell
Alle Anderen XP Clients haben keine Probleme

Bin für jede hilfe dankbar!!!!

Content-Key: 126488

Url: https://administrator.de/contentid/126488

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 05, 2009 at 21:00:10 (UTC)
Goto Top
Moin.
Wir setzen all die genannte Software ein, fast ausschließlich die und hatten das Problem noch nie. Stell sicher, dass es auch auf einem nackten Vista ohne jegliche Software (nur SP2, Firewall aus sicherheitshalber) passiert. Wenn ja, such das Problem auf dem Server, am besten auch hier einen Klon des Echten erstellen und im Testnetz weitermachen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 07, 2009 at 11:12:09 (UTC)
Goto Top
Was war die Lösung?
Member: supernepi
supernepi Sep 21, 2010 at 19:08:17 (UTC)
Goto Top
http://social.technet.microsoft.com/Forum ...

im beitrag ganz unten findet man die Lösung !

Zitat:
"Also Jungs, wieder alles im Lot.

Problem war, die iDrac Lan Schnittstelle (im Bios beim Booten über Strg-E konfigurierbar) hatte die gleiche IP wie die Netzwerkkarte des Servers. Das hat die misteriösen Probleme verursacht. IP umgestellt und alles läuft wie es sein sollte. Schlimm das mir niemand da raushelfen sollte. Habe einen 2ten Server gekauft, mit Windows Standard 2008 R2 und habe mich auf Fehlersuche begeben. Sobald die iDrac IP gleich der ServerIp ist hat man nur noch Zorres. Also für alle zukünftigen Installationen, guckt euch die Default settings an und stellt wenn ihr die gleiche IP verwenden wollt die Lanparameter im Bios nicht auf die Adresse des Servers.


Das wars auch schon, so viele schlaflose Nächte wegen einem Bios Setting und kein oberexperte konnt mir helfen, ich hoffe das dieser Beitrag anderen Administratoren helfen kann.


Schönen Abend noch.
"
Vielen Dank für eure Hilfe!!!