pterosymph
Goto Top

Vista vereinfachen

Vista mit dem Feeling von XP einrichten

Moin, moin,
ich habe mich im Laufe der Jahre von Win NT und Win 2000 zu Win XP vorgearbeitet.
Bei XP besteht zum Glück die Möglichkeit, allen Schnick-Schnack abzuschalten.
Jetzt plane ich, mir ein Notebook bzw Laptop zu kaufen. Alle aktuellen Angebote kommen aber mit VISTA.
Gibt es die Möglichkeit, das ganzen "Sicherheits-Gedöns" abzuschalten und somit das XP-Feeling und -Handling zu erreichen????
Ist es möglich, einen mit VISTA ausgelieferten Laptop mit XP auszustatten? Oder sprechen eventuell Firmware oder hardware-spezifische Probleme dagegen???
Der Laptop soll im wesentlichen in der allgemeinen Office-Schulung und bei Datenbank-Programmierung eingesetzt werden.
Vielen Dank

Content-Key: 62543

Url: https://administrator.de/contentid/62543

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Jun 28, 2007 at 06:45:34 (UTC)
Goto Top
Du kannst in Vista die Oberfläche von 2000 einstellen. Des Weiteren kannst du auch einige wie z.B. die Benutzerkontensteuerung ausschalten. Wenn du aber in die Tiefe gehst wie schon alleine in die Systemsteuerung wirst Du Unterschiede haben die du nicht umschalten kannst. Zum dran arbeiten aber sollte es gehen.

Es spricht auch ncht dagegen auf einem Labtop das Vista zu löschen und ein xp zu installieren. Die treiber und so für das Labtop mußt du dir halt besorgen dann.

miniversum
Member: DanielH
DanielH Jun 28, 2007 at 06:51:51 (UTC)
Goto Top
Alternativ bieten fast alle Hardware-Versender, die Software mit beipacken immer noch die Möglichkeit auch XP zu ordern.

Einfach nach Fragen, die wollen natürlich auch Vista verkaufen (allein schon wegen dem Preis).
Member: bLuE--GaMeR
bLuE--GaMeR Jul 04, 2007 at 16:18:15 (UTC)
Goto Top
Du solltest dir Vorher alle treiber raussuchen, anschließend vista löschen , dann xp draufspielen und alle xp treiber das is zwar en bisschen arbeit, sollte aber funktionieren. Denn die Vista treiber z. Bsp. für Laptop Tastatur, Mauspad, Monitor... laufen alle nicht auf XP