sojos
Goto Top

Vista verweigert Mediaplayer in Symbolleiste

Hallo,

Ich nutze Vista Enterprise SP 1. Vista verweigert das Ablegen des Mediaplayer in die Systemleiste (meine Taskbar). Wenn ich die Symbolleiste Mediaplayer aktiviere, auf OK klicke und danach wieder in die Symbolleisten schaue ist es wieder deaktiviert.

Kennt jemand eine Lösung?

Danke

edit
Auf Grund vom unglücklichen Formulieren korrigiere ich den Thread: nicht Systemleiste sondern Taskbar. /edit

Content-Key: 92017

Url: https://administrator.de/contentid/92017

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 67369
67369 Jul 14, 2008 at 20:32:34 (UTC)
Goto Top
Systemleiste? Symbolleiste? Wie, wo, was?

Ich kenne nur eine Taskleiste und die Schnellstartleiste auf der linken Seite der Taskleiste.
Member: sojos
sojos Jul 15, 2008 at 04:49:37 (UTC)
Goto Top
Dann klicke doch bitte mal mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste. Im Kontextmenü der oberste Puunkt lautet Symbolleiste.

Ggf habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, doch diese Symbolleiste für den Mediaplayer soll in meiner Taskkeiste angezeigt werden. Nur das möchte mein Vista nicht.
Mitglied: 67369
67369 Jul 15, 2008 at 10:05:22 (UTC)
Goto Top
Ach dort meintest du. Da steht bei mir zwar auch "Windows Media Player", aber auch hier interessiert das Vista offenbar nicht, ob da ein Häkchen dran ist oder nicht. Bei mir ist der MP nach einmaligem Aufruf nur in der Schnellstartleiste gelandet.
Member: snasi05
snasi05 Jul 24, 2008 at 10:30:09 (UTC)
Goto Top
Folgende Änderung macht den Windows Media Player als Symboleiste verfügbar:

1. Die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen (mit Rechtsklick)
2. regsvr32.exe "c:\program files\windows media player\wmpband.dll" eingeben
3. regsvr32.exe "c:\windows\system32\wmp.dll" eingeben