sorpion5410
Goto Top

Vista virtuelles CD-Laufwerk lässt sich nicht enfernen

Hallo,

irgendwie hat sich bei mir in Vista ein virtuelles CD-Laufwerk eingenistet, welches isch nicht mehr löschen kann. Es ist auch nicht im Gerätemanager oder in der Datenträgerverwaltung zu sehen. Ich habe auch nichts installiert, welches dieses Laufwerk erzeugt hat.
Wer kann mir helfen wie ich dieses virtuelle CD-Laufwerk los werde ?
Vielen Dank im Voraus

Skorpion 5410

Content-Key: 177547

Url: https://administrator.de/contentid/177547

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 12.12.2011 um 09:12:47 Uhr
Goto Top
Morgen Scorpion5410,

meinst du mit dem virtuellen CD-Laufwerk eventuell, dass Daten zum Schreiben auf CD vorhanden sind?

Wie äußert sich diese virtuelle Cd-Laufwerk, hat es einen zusätzlichen Laufwerksbuchstaben im Explorer?
Mitglied: sorpion5410
sorpion5410 12.12.2011 um 19:24:44 Uhr
Goto Top
Hallo Gosche,

Daten zum Schreiben sind nicht vorhanden. Es handelt sich um ein CD-Laufwerk mit dem Buchstaben "F". Das Standard CD-Laufwerk hat den Laufwerksbuchstaben "E" und ich habe nur dieses eine CD-Laufwerk "E" als Hardware.
Das CD-Laufwerk "F" ist im Explorer zu sehen, hedoch nicht in der Datenträgerverwaltung und auch nicht im Gerätemanager.
Ich habe auch in den letzte beiden Monate keine Software oder desgleiche installiert, nur dieses uminöse CD-Laufwerk ist seit einigen Tagen aufgetaucht und
ich kann machen was ich will, es läßt sich nicht enfernen.