azubaer
Goto Top

Für Vista WAIK bzw ImageX Profis - Wie kann ich ein mit ImageX gecapturetes Image anschließend mit dem System Image Manager des WAIK nachbearbeiten?

Hallo,

wenn ich mit ImageX über WinPE ein installiertes Vista "capture", kann ich es anschließend nicht im System Image Manager nachbearbeiten um etwa weitere Hotfixes, Sprachen oder Treiber zu installieren. Die Fehlermeldung vom System Image Manager lautet:
Error opening Windows image at C:\capture.wim"
Details: Die Daten sind unzulässig
<Click here to open the Logfile>

...und diese o.g. Logfile zeigt folgendes:

18:21 :
18:21 : Error opening Windows image at C:\capture.wim.

18:21 :
18:21 : System.ComponentModel.Win32Exception: Die Daten sind unzulässig
bei Microsoft.ComponentStudio.ComponentPlatformInterface.WimFileHandle..ctor(String wimPath)
bei Microsoft.ComponentStudio.ComponentPlatformInterface.WimInfo..ctor(String wimPath)
bei Microsoft.ComponentStudio.ComponentPlatformInterface.Cpi.OpenWim(String wimPath)
bei Microsoft.ComponentStudio.ImagePicker.GetImageInfoFromPath(String path)
bei Microsoft.ComponentStudio.ImagePicker.ValidateImageFileOrFolder(String fileOrFolder)

Ich nutze Windows Vista Enterprise SP1 und die neusten Versionen vom WAIK und das Microsoft Deployment Toolkot (BDD2007 Nachfolger)

Das Image wurde mit Virtual PC 2007 SP1 gezogen und anschließend auf pysikalischer Hardware versucht mit dem WAIK System Image Manager zu bearbeiten.

Hat jemand Erfahrungen im Deployment mit ImageX und dem System Image Manager der dieses Problem kennt. Ist es überhaupt möglich mit ImageX erfasste Abbilder nachträglich mit System Image Manager zu bearbeiten?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Content-Key: 93487

Url: https://administrator.de/contentid/93487

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: chima300
chima300 Aug 22, 2008 at 11:39:53 (UTC)
Goto Top
Also ein Capture.wim wo du mim WDS erstellt hast, kannst du nicht mim WSIM bearbeiten.
Dazu musst du mit imagex das Image mit RW Mounten und dann kannst du mit dem PEIMG.exe Tools Software, Treiber, usw. Integrieren. Wenn du das gemacht hast, musst du einen imagex /unmount /commit auf den Mount Ordner machen damit die Daten installiert/gespeichert werden.

MfG

Stefan